Wir kennen uns zwar erst seit 2 Wochen... es war bei Beiden wohl Liebe auf den ersten Blick... er überschüttete mich mit Liebesbekundungen. Dann unser Liebeswochenende im Hotel, was als Desaster endete, weil ich 1. ohne ihn in die Sauna gegangen bin (nicht weil ich nicht viel lieber mit ihm gegangen wäre, sondern weil er beim Joggen war, es bereits 19 Uhr war, wir abends noch weggehen wollten und ich aber noch Zeit brauchte um mich ein bissel anzuhübschen) das führte schon zu einem RIESENSTREIT. Dann kam die Hauptkatastrophe bei diesem Fest, wir Beide wieder glücklich versöhnt, er mußte auf Toilette und während dieser Zeit wurde ich zum Tanzen aufgefordert... ich zögerte erst aber weil ich Lust zum Tanzen hatte und mein SChatz nicht wollte habe ich EINEN Tanz getanzt. Als er mich dann nicht an meinem Platz sondern auf der Tanzfläche wiederfand ist er förmlich ausgerastet, hat mich angeschrien, dass ich ihn nie mehr ansprechen soll und dass er Schlampen an jeder Ecke findet. Ich war wie betäubt. Wir sind dann sofort gegangen und es war klar, dass Schluß ist. Wir haben uns dann zwar wieder versöhnt, aber irgendwie ist ein Knacks drin. Er ist ein wirklich äußerst attraktiver Mann, der geschäftlich erfolgreich ist und mehrere Frauen an einer Hand haben könnte (ich seh die Blicke der

in den vielen jahren in dem ich verheitatet bin, habe ich eins gelernt: vertrauen und ehrlichkeit ist die basis einer jeden beziehung. wenn eins von beiden nicht stimmt, ist eine beziehung nicht von dauer. nachdem dein freund jetzt schon in der "kennenlern phase " wegen solcher nichtigkeiten ausrastet, wäre es sinnvoller die beziehung zu beenden. ich bin mir fast sicher das er irgendwann so ausrastet das er handgreiflich wird. lieber ein ende mit schrecken, als schrecken ohne ende.

Lass ihn sausen. Die Möglichkeit, dass er von seinem Verhalten und dem Wissen, wie er in der jeweiligen Situation reagieren würde auf Dich und Deine Reaktion schließt, sehe ich als bedenkenswert an.
Wenn das schon so anfängt ist klar, dass diese Person krankhaft eifersüchtig ist. Ich glaube nicht dass du das auf Dauer wirklich willst. Also besser Trennung jetzt!

Bei einer derart krankhaften Eifersucht gibt es keine Partnerschaftstauglichkeit. Laß die Finger von ihm- Du kannst mit ihm nicht glücklich werden.

DAs klingt nach pathologischer Eifersucht. Das wird sich auch nicht von selbst verändern, die Frage ist, wie sieht er es selbst? Wenn du nicht unglücklich werden willst, würde ich Abstand empfehlen. Trotz "Liebe auf den ersten Blick" - was ist an solchem Verhalten so liebenswert? Er sieht dich offenbar bereits nach so kurzer Zeit als "Besitz". Und selbst, wenn dies aus schlechten Erfahrungen seinerseits resultiert, ist es keine gute Basis für eine respektvolle Beziehung. Anell

Um Gottes Willen, das ist wirklich krankhaft von dem Kerl! Zieh die Notbremse! Normalerweise kommen solche Macken beim Partner erst mit der Zeit zum Vorschein, aber wenn er schon am Anfang so ein Theater macht, dann hast Du wenig bis keine Chancen, dass das jemals besser wird. Du kannst in so einer Beziehung leider nur verlieren!

Vergiß ihn, wenn er nach so kurzer Zeit wegen Nichtigkeiten so ausrastet macht er dir das Leben immer wieder zur Hölle

Verlustängste, geringes Selbstwertgefühl und dazu noch dominant, keine guten Eigenschaften für eine harmonische Beziehung. Schicke ihn in Therapie oder in die Wüste!!!!

Das klingt gar nicht gut, sei froh, dass Du das so früh bemerkt hast, das steigert sich sicherlich eher noch. Er ist wie Du schreibst, erfolgreicher Geschäftsmann, deshalb duldet er wohl auch keinen Widerspruch und will alles unter Kontrolle haben. Aber auf Dauer wird sowas die Hölle, wenn er schon bei so harmlosen Sachen dermaßen ausrastet, als seist Du sein Eigentum. Als Schlampe kann man Dich wohl kaum bezeichnen, das finde ich übel beleidigend und ich würde nicht mehr mit ihm zu tun haben wollen.

also das kanns ja wohl nicht sein. Da wäre bei mir ruck zuck der Ofen aus. So wie du das beschrieben hast, hast du rein garnichts falsch gemacht. Gib im den Laufpass und gut!

Schieß ihn in den Wind. Egal, was er daraufhin macht, sagt, verspricht: Schieß ihn in den Wind.
Dein Verhalten zeugt auch nicht gerade von Sensibilität, aber eine solche Reaktion von dem Typen erst recht nicht. Ich denke, das wars und ist auch besser so, der wird sich nicht ändern und du wirst es ihm nie recht machen können.
Baiana am 30. September 2008 17:49 ?? Allein in die Sauna gehen und mit jemandem tanzen ist unsensibel? Oh meine Güte - ich bin glaub ich wirklich die Unsensibilät in Person! fassungslosdenkopfschüttel
in dieser, wie im ausführlichen Bericht geschilderten Ausgangssituation, finde ich es schon - ich habe nicht taktlos gesagt,sondern unsensibel, ich hätte da, zumindest beim Tanzen, nachdem das erste desaster überstanden war, anders reagiert...
Baiana am 30. September 2008 17:58 Ach so. Ja, dass kann ich nachvollziehen! Sorry, falsch verstanden.
na niehste, schon wieder haben wa uns vertragen :-)
na siehste, schon wieder haben wa uns vertragen :-)
Dann bin ich auch unsensibel...
Oh je..genau diese Geschichte kenne ich auch.Genau das gleiche :-( ich habe es 10 Monate ausgehalten u bin jetzt ehrlich gesagt froh das es vorbei ist.Wir haben uns auch immer wieder versöhnt,es wurde aber jedes mal noch schlimmer und extremer.Am Anfang empfandest du es als nicht so schlimm-du warst ja auch verliebt.Dachte das legt sich irgendwann.Aber zum Schluß war es nur noch ein reiner Nervenkrieg u für mich nicht mehr auszuhalten.Sowas macht dich auf Dauer kaputt.Schade um die vergeudete Zeit..
Das ist ja furchtbar. Sei froh, dass Du ihn los bist, Du hast sicher besseres verdient, das ist definitiv krankhaft!!!
wenn du auf geld und reichtum verzichten kannst dann lass ihn wegtreten wenn er sich nicht bessert,hast was besseres verdient
Also mal ehrlich - mußt du dir das antun? Attraktiv hin oder her - das gibt ihm nicht das Recht so mit dir umzuspringen.Frag ihn doch mal, was er für eine Frau sucht, denn gerade weil du so bist, wie du bist und das tust, was du tust bist du doch eben DIE, in die er sich verguckt hat. Liebe Grüße elfchen72

Erkläre ihm einfach damit Du nicht sein Eigentum bist.
upps...das geht ja schnell mit Euren Antworten, Vielen lieben Dank Euch. Ich dachte mir ja auch, dass da irgendwas nicht stimmt, aber hab dann auch immer selbstkritisch gedacht, dass ich ja auch nicht mit dem Typen hätte tanzen müssen, dass das schon ziemlich respektlos ihm gegenüber war. Jetzt grad ging die Geschichte weiter... Er bei mir zum Kaffeetrinken und ich bekam einen Anruf von einem Ex, mit dem schon seit Monaten Schluß ist, ich habe mich getrennt und will ihn auch nicht mehr zurück. Allerdings hatte ich mich vor über einem Jahr mal in seiner Firma beworben und heut wollte er mir sagen, dass ich eventuell dort nebenberuflich anfangen könnte... Mein Schatz nahm dann nur seinen Autoschlüssel, murmelte etwas von dass er wohl überflüssig sei und verließ Türschlagend die Wohnung... Ich bin fertig, ich will ihn einerseits nicht verleiren weil ich ihn doch mag, aber andererseits befürchte ich, dass es nicht gutgehen kann. Ich glaube er ahnt nicht mal, dass er krankhaft eifersüchtig ist, sondern sucht und findet die Schuld bei mir
Tu dir das nicht an..ich weiss wovon ich rede.Es wird schlimmer werden.Apropos Sauna:meiner war eifersüchtig auf einen ca 70jähriger Opa der den Rücken abgerieben haben wollte mit Salz..
Ossalo am 30. September 2008 19:23 Es ist immer wieder interessant zu beobachten, wie schlecht Männer intelligente Frauen behandeln dürfen/können und trotzdem noch geliebt werden. Solche Fälle kenne ich echt im Dutzend. Der Engländer sagt dazu: "treat them mean, keep them keen" (Behandle sie schlecht und sie bleiben Dir ergeben)