Frage von xTiagara, 47

Ist das krankhaft (Vergesslichkeit)?

Hallo! Ein Freund von mir (18) leidet unter einer Art Vergesslichkeit. Er kann sich keine Daten merken, wie Geburtstage, Namen und auch Gesichter! Also es kam schon vor, dass ihn sogar Leute aus seiner Klassenstufe angesprochen haben und er nicht erkannt hat, wer diese Personen sind. Es ist bei ihm recht extrem, dass er sowas vergisst bzw es sich nicht merken kann. Gibt es eine Krankheit die damit zusammenhängt, und kann man so etwas auf die Sprünge helfen?

LG

Antwort
von DrakonBukana, 22

Ja es gibt eine Krankheit, wie sie heißt weiß ich leider nicht

Kommentar von DrakonBukana ,
Kommentar von xTiagara ,

Bin mir da nicht 100% sicher, er vergisst ja auch Geburtstage oder Alter seiner Eltern etc, aber danke!

Kommentar von DrakonBukana ,

ja das kann normal sein. passiert mir auch oft

Antwort
von odnid, 25

Am besten er geht zum Arzt und lässt das abchecken. Es könnte Altsheimer sein.

Kommentar von xTiagara ,

Könnte das wirklich schon so früh passieren? Er meint er interessiert sich zudem kaum für andere, aber es kann ja nicht sein, dass er wirklich solche Sachen auch alle vergisst

Kommentar von odnid ,

ich bin halt keine Arzt, aber wenn er sich sicher sein will sollte er zum Arzt gehen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten