Frage von Sebastianross, 53

Ist das Konsumieren, besitzen und Handel von Cannabis illegal oder nur der Handel und der Besitz?

Das hat ein Freund von mir mal gesagt jetzt will ich wissen obs stimmt,habt ihr ne Ahnung?

Antwort
von kiffer007, 37

Ohne auf das Gesetz einzugehen....

Nur der Handel und der Besitz

Kurzes beispiel:

Du läuft bekifft über die Straße und die Polizei hält dich an. Können sie nichts machen.

Hast du einen Joint in der Hand und bist am rauchen. Besitzt du das Cannabis.

Ps: Es ist nur spezifisch auf die Frage geantwortet wurden und hat nichts mit anderen Einflüssen zu tun. würdest du mit dem Auto bekifft fahren ist es logischer weiße eine andere Sache. aber vom Prinzip ist nur Der Konsum legal.

Lg Kiffer007

Antwort
von apophis, 29

In Deutschland ist der Handel und der Besitz verboten. Der Konsum an sich ist erlaubt.

Heisst an sich, wenn Du mit einer Tüte Gras erwischt wirst, machst Du Dich strafbar.
Wenn Du High erwischt wirst, kann Dir alleine deswegen nichts zur Last gelegt werden. Wirst Du allerdings High beim Autofahren erwischt, ist das natürlich wieder eine ganz andere Sache und sehrwohl strafbar.

Kommentar von kiffer007 ,

Danke fürs Umformulieren ;).

Antwort
von Matermace, 18

http://www.gesetze-im-internet.de/btmg_1981/__29.html

Antwort
von aXXLJ, 6

Nicht einfach zu verstehen, aber...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten