Frage von ZippyLive, 30

Ist das Kollektiv Anonymous Grey Hats?

Oder Black Hats?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von QFHFY, 24

Anonymous ist kein Kollektiv, und das beteuern sie in jedem ihrer Auftritte. Zudem bestehen sie aus allseits verschiedenen Leuten, es sind bei weitem nicht alle Hacker oder "Hacktivisten".

Da man keinen klar zu "Anonymous" zuordnen kann, lässt sich auch nicht in der Art der "Hackerabteilung" differenzieren. Könnten Black, Grey und White Hats drinne sein, eine genau Definition kann man eben nicht geben ;)

Antwort
von dajayer, 7

Ist alles dabei script kiddies nix könner black hats usw.

Antwort
von fserenade, 20

Anonymous ist ein Cyberaktivisten-Kollektiv.
Sie sind also keine Hacker, sondern Aktivisten.