Frage von xxalia, 41

Ist das klein dafür das ich den Wachstumsschub hinter mir habe?

Hey, bin (W/13j) und 1.53m. Den Wachstumsschub hatte ich schon. (Von 1.38m-1.50m) Ist das klein und wieviel wachse ich dann noch. Bin auch schon sehr entwickelt also mehr wie 16 vom Körper her, also was das angeht ùber dem Durchschnitt.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Wachstum, klein, wachsen, 8

Hallo!

Den Wachstumsschub hatte ich schon

Den? Man hat viele Wachstumsschübe. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig.

Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. 

Mädchen sind etwas früher fertig - dennoch kann  und wird bei Dir noch einiges kommen. 

Ich wünsche Dir alles Gute und Deine Wunschgröße.

Antwort
von dermitdemhund23, 20

Du kannst noch einen Schub kriegen.

Antwort
von Bert01, 29

du wächst noch bis du mitte 20 bist .. vorher steht noch nix fest ;)

Kommentar von xxalia ,

Ausser der Arzt sagt was...

Antwort
von Bodybuilder99, 19

Als Mädchen bis 17 als Junge bis 19

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community