Frage von Jost85,

Ist das Klauen, wenn Dir jemand im Supermarkt etwas aus dem Wagen nimmt?"

und ist es das???

Antwort von Bladz,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wenn du es schon bezahlt hast, dann ja. Wenn du es noch nicht bezahlt hast dann eigentlich nicht, weil es dir noch gar nicht gehört. Wenn es das letzte Exemplar ist, du hast es noch nicht bezahlt, aber jemand nimmts aus deinem Einkaufswagen, dann kannst du glaub ich berechtigt Streit anfangen, aber für ein Gerichtsurteil reichts glaub ich nicht, da müsstest du dich an einen Anwalt wenden... Ich hoff das hilft :D

Antwort von vesparoller,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein! Wem wird denn da etwas geklaut? Dir gehört die Ware ja noch nicht, Du hast sie noch nicht bezahlt. Und der andere hat die Ware ja auch nicht dem Supermarkt gegenüber gestohlen, weil er die ja noch bezahlen kann / will.

Antwort von antongandon,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es ist kein Klauen, aber trotzdem verboten und man kann sich dagegen sogar legal mit körperlicher Gewalt wehre, wenn es nötig ist.

Antwort von LilyLunaPotter,

Nee, den es gehört ja nicht dir, da du es noch nicht bezahlt hast, aber es ist trotzdem unhöflich.

Antwort von b4sshunt1ng,

Nein ?!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Sie kennen die Antwort?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Kleiner Einkauf- kein Einkaufswagen! Wenn man nur wenige Dinge auf dem Einkaufszettel stehen hat, nimmt man am besten nur einen Korb und keinen Einkaufswagen. Der verführt nämlich dazu, doch mehr einzupacken als ursprünglich geplant und benötigt.

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community