Frage von 240529091606035, 52

Ist das Kindergeld pfändbar oder unpfändbar?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerHans, Community-Experte für Recht, 33

Wenn du kein P-Konto hast können sämtliche Zahlungseinänge gepfändet werden

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Kindergeld, 15

Es wird da kein Unterschied mehr gemacht,alles was auf einem Konto eingeht gilt als Einkommen und wenn das Konto kein P - Konto ( Pfändungsschutzkonto ) ist,dann kann auch das Kindergeld an den Gläubiger gehen !

Antwort
von JuRe1983, 7

Wenn du schulden bei der kindergeldkasse hast pfänden die dir 50%. 

Antwort
von Mamazilla, 39

Nein das darf nicht gepfändet werden

Antwort
von HundeInNurnberg, 33

Am besten Sie Informieren sich bei einem Schuldnerberater.