Frage von Loeschi7, 59

Ist das Kind meine Stiefschweste?

Hallo, mein Stiefvater ist meiner Mutter fremdgegangen und hat dabei ein Kind gezeugt. Vor der Geburt haben sie sich scheiden lassen. Ist das Kind jetzt meine Stiefschwester, weil sie gezeugt wurde während er mein Stiefvater war oder nicht, da sie nach der Scheidung geboren wurde? Danke schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LotteMotte50, 10

Dein Stiefvater ist mit dir nicht Blutsverwandt und das Baby ist nicht von deiner Mutter geboren worden also bist du nicht Stief Verwandt mit dem Baby 

Antwort
von beangato, 24

Das Kind hat mit Dir gar nichts zu tun.

Antwort
von freenet, 31

Es ist Dein Stiefvater. Wäre es Dein leiblicher Vater, dann wäre das Kind Deine Halbschwester. Es besteht keine Blutsverwandtschaft.

Antwort
von MuscleMind, 37

Du hast mit dem Kind nichts am Hut.
Stiefvater sagst du ja auch nur, weil er mit jemandem aus deiner Familie verheiratet war( deine mutter).
Aber der Mann der nichts mit deiner Familie zu tun hat,hat ein Kind mit einer anderen Frau-> keine Verbindung zu dir.

LG, musclemind