Frage von mrpeace11, 28

Ist das Kennzeichen noch legal?

Hallo, mein Kennzeichen vom Motorrad ist heute durch die Vibrationen an den Schrauben abgebrochen, weil ich keine Gummiringe etc da drunter gemacht hab und jetzt wollte ich wissen, ob ich dafür ne Strafe bekommen würde, würde ich angehalten werden (vorausgesetzt ich bekomme das überhaupt noch dran ;D ) wenn ja: nur ne Geldstrafe? (Bin noch in der probezeit)

Danke schonmal!

Antwort
von derhandkuss, 14

Das Kennzeichen muss lesbar sein, die beiden Plaketten vorhanden sowie die Originalgröße (in den Außenabmessungen) noch vorhanden. Wenn Du es angeschraubt bekommst (eventuell mit Hilfe von Unterlegscheiben), dann schraube es an!

Antwort
von Teddy42, 15

Schraube es wieder dran, alle Stempel und Ziffern sind unbeschädigt. Ob da eine kleine Ecke fehlt ist egal.

Kommentar von mrpeace11 ,

Ok danke :)

Kommentar von DocSchneider ,

Die Lesbarkeit ist nicht beeinträchtigt, ich weiß nur nicht, ob es nicht wegen der scharfkantigen Stelle Probleme geben könnte.

Antwort
von rudelmoinmoin, 8

hole dir schnellsten eine neues

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten