Frage von desconocidoCH, 90

Ist das Kennenlernen von Frauen einfach?

Liebe Community,

Ich möchte gerne eure Meinungen/Tipps einholen bezüglich dem Kennenlernen von Frauen.

Zuerst einmal zu meiner Person. Bin 20 Jahre alt, wohne in Zürich und arbeite in einer Bank. Gemäss meinem Familien-/Freundeskreis sehe ich gut aus und bin vom Charakter her Gold wert (humorvoll, stilvoll, verständnisvoll,..). Sie reagieren immer mit Unverständnis sobald ich erwähne, dass ich Single bin. Soweit das Fremdbild, ich selber bin eher bescheiden was solche Themen anbelangt, trotzdem habe ich ein hohes Selbstbewusstsein. Ich gehe am Wochenende gerne in Clubs, weil ich gerne Tanze und die Musik liebe. Dabei muss ich betonen, dass ich ONS überhaupt nicht gerne mag, weil mir das einfach zu unpersönlich ist. Ich suche deshalb eine Beziehung, ob nun auf freundschaftlicher oder auf sexueller Basis und mit oder ohne Liebe.

Mit dieser Suche habe ich allerdings Probleme. Auf dem Weg zur Arbeit ist das Ansprechen von Frauen meistens nicht geeignet, weil diese dann eher gestresst sind und ihre Ruhe wollen (typisch für Zürich und Umgebung). Im Club sucht die Mehrheit der Frauen nur Spass, also ONS's. Ich werde in Clubs auch von homosexuellen Männern angesprochen, was mir ab und zu Sorgen bereitet. In Bar's gehe ich selten, weil meine Kollegen keine Bar-Typen sind. Zudem habe ich auch Online Dating ausprobiert, jedoch ohne Erfolg, da waren bis jetzt nur spezielle Exemplare anzutreffen, mit Altlasten auf dem Rücken. Im Freundeskreis sind alle Frauen vergeben. Es ist ja nicht so, dass ich zu hohe Ansprüche habe. Eine Frau welche einen guten Charakter besitzt, nett aussieht und das gleiche sucht wie ich, damit bin ich schon zufrieden. Ich möchte hier allerdings nicht den Eindruck auslösen, dass ich verzweifelt suche, ich bin bis jetzt sehr gut ohne Frau zurechtgekommen. Ich hatte ja auch noch nie eine längere Beziehung (mehr als 1 Monat).

Nun zu meiner Frage: Wo kann ich ganz normale Frauen kennenlernen, welche das gleiche Suchen wie ich? Sorry für den langen Text, ich habe ihn so kurz gemacht wie möglich.

Schon jetzt vielen Dank für die Antworten!

Liebe Grüsse desconocidoCH

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thai378, 53

Das ist schwer zu beantworten, denn selbst wir steigen nicht so ganz durch xD. 

Einfach locker flockig bleiben und nicht auf Biegen und Brechen was suchen^^. 

Wenn du zB mal in einem Geschäft bist und eine hübsche Frau siehst die gerade etwas unentschlossen ist was sie jetzt anziehen soll, einfach süß rüber gucken und evtl so neben bei sagen, dass das Oberteil an ihr Hübsch aus sehen würde. 

So kommt man dann immer weiter, bis dann eine dabei ist mit der man ein längeres Gespräch hat, evtl dann nicht im Geschäft^^. 

Antwort
von KuroMisa, 37

Ich muss sagen: genau so einen wie dich suche ich!

Aber ich kann dich da vollkommen verstehen, mir geht es im Prinzip genauso.  Man wird immer gefragt, warum man denn Single ist und es ändert sich nie etwas an der Sache. Aber irgendwann kommt diese Person in dein Leben, meist, wenn du es am wenigsten erwartest und selbst nicht suchst ;)

Antwort
von emib5, 36

Im Sportverein, auf privaten Feiern, ...

Antwort
von Arogancki, 55

Du kannst es vielleicht mal mit Männern versuchen, auch wenn es dir Sorge bereitet. Versuch es, Leb dich aus, vielleicht ergeben sich dann Sachen ! :) Ansonsten kannst du ja mal alleine in paar Kneipen oder Bars.

Kommentar von desconocidoCH ,

Hallo Arogancki, danke für den Tipp, allerdings bin ich zu 100% sicher dass ich hetero bin. Daher ist das keine Option für mich :) Alleine in Bars zu gehen habe ich schon probiert, allerdings fühle ich mich dann ein bisschen unwohl, was ich dann wahrscheinlich ausstrahle. Ich versuche sonst meine Kollegen zu überreden ;)

Antwort
von Hatschi007, 39

Gemäss meinem Familien-/Freundeskreis sehe ich gut aus :D

Kommentar von desconocidoCH ,

Wie soll ich deine Aussage interpretieren? :)

Kommentar von Hatschi007 ,

gehobene sprache. Da muss ich immer erst schmunzeln  ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community