Frage von thescorer, 65

Ist das Karies oder kommt das vom Kopf?

Hallo. Ich habe seit einiger Zeit Husten, meine Nase ist total oft zu und davon bekomme ich auch Kopfschmerzen. Mein Arzt meint es wäre ein Infekt. Seit neustem habe ich aber manchmal (also die Schmerzen gehen auch wieder weg) Zahnschmerzen hinten rechts bei den Backenzähnen. Ich habe schonmal im Spiegel geschaut und ich kann nichts entdecken. Meint ihr das kommt von dem ganzen Infekt mit Kopfschmerzen und so? Oder denkt ihr es ist Karies und wenn ja wie kann ich das selber überprüfen?

Danke

Antwort
von Matahleo, 28

Hallo,

also, wenn du bisher gute Zähne hattest, dann wird so arg hoffentlich nichts akutes auftreten. Aber geh zum Zahnarzt um das prüfen zu lassen.

Wenn du aber einen Infekt hast, dann können deine "Zahnschmerzen" durchaus von den Nebenhölen kommen.

Oberhalb des Kiefers, unterhalb der Augen befinden sich die  Kieferhölen, im Volksmund auch Nasennebenhölen genannt. Hier ein Bild davon:

http://www.medeco.de/typo3temp/pics/img6_nasen_0c5b932137.jpg

Wenn du darin eine Entzündung hast, dann kann das durchaus auf die Nerven drücken, da verlaufen viele Nervenbahnen, und sich Zahnschmerzen einstellen, die aber dann nicht vom Zahn ausgehen.

Ich hatte über ein Jahr mit empfindlichen Zähnen zu tun nachdem mir die Hölen von Polypen befreit wurden. Selbst beim Reden oder Singen hat es weh getan, da die Schwingungen schon an den Nervenenden Schmerz erzeugt haben.

Gute Besserung, LG Mata

Kommentar von thescorer ,

Vielen Dank für deinen Rat. Nachdem ich eben gefrühstückt habe ist es fast weg. Und ja ich denke auch es hat mit den Nebenhöhlen zutun da sich da alles total zu angefühlt hat. 

Kommentar von Matahleo ,

Super, das klingt doch schon vielversprechend.

Wenn die Nase so zu ist, dann helfen lauwarme Nasenspülungen mit Salzwasser, das befreit und tut gut.

Gute Besserung dir, LG Mata

Antwort
von Sturmpinguuu, 31

Durch eine Krankheit kann es auch zu einer Überreaktion deines Körpers kommen, du denkst dann du hast etwas am Zahn obwohl dort gar nichts ist. Ich hatte das auch schon mal und was denkst du wie verarscht ich mir vorkam als mir mein Zahnarzt sagte ich hätte gar nichts. ^^

Warte ab bis der Infekt weg ist und schau ob die Schmerzen weg gehen. Sicherer wäre es zum Zahnarzt zu gehen. 

Kommentar von thescorer ,

Vielen Dank! Bevor ich den Infekt hatte, hatte ich auch gar keine Schmerzen am Zahn

Antwort
von user8787, 19

Bei einen Infekt sind oft auch Neben- und Kieferhölen betroffen. Das führt dann zu Druck - und Zahnschmerzen. 

Antwort
von pupsi666, 29

Also es kann beides sein.
Überprüfen kannst du Karies schlecht, und noch schlechter hinten bei den Backenzähnen. Du solltest zun Zahnarzt gehen, denn wenn es Karies ist breitet sich dieser immer weiter aus.
Also dann mal gute Besserung und
Lg
Pupsi666 :D

Kommentar von Pamuk95 ,

ich wäre auch dafür mal zur Kontrolle zum Zahnarzt zu gehen ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten