Frage von musiccc123, 170

Ist das Karies, brauner Fleck ?

Ich habe vor einer Woche einen kleinen brauen Fleck am hintersten Backenzahn entdeckt und bin am nächsten Tag zum Arzt. Leider hatte die Zahnärztin keine Zeit und so hat mir die zahnhelferin draufgeschaut. Sie hat aber nix dazu gesagt und jetzt habe ich in 3 Wochen erneut einen Termin. Ich war auch beim Kieferorthopäden und der sagte auch nichts. Ich habe trotzdem Angst dass es ein Loch sein könnte da es manchmal ganz leicht schmerzt wenn ich die Zähne hinten zusammen beiße. Was könnte das sein?

Antwort
von jersey80, 121

ja, das ist karies ... noch nicht sehr tief ... gut behandelbar ... wahrscheinlich brauchst du nicht einmal eine spritze ...

ähmm ... aber das mit deiner zahnärztin geht gar nicht ... das die "keine zeit" hat ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community