Frage von sophia5555, 953

Ist das Karies? - Bild?

hallo zusammen :) hab da mal ne frage... ich war früher regelmäßig bis ich 18 war beim zahnarzt, dann bin ich daheim wegen studium ausgezogen und war seit dem nicht mehr. (bin jetzt 22) möchte jetzt dringend wieder zu einem gehen, weil ich glaube dass ich karies habe? (siehe bild) muss das aufjedenfall gebohrt werden? und was kostet dass wenn da gebohrt werden muss? danke für eure antworten, sophia

Antwort
von jersey80, 702

ja. das ist karies. 36 auf jeden fall , 37 wahrscheinlich auch ...

die behandlung kostet dich nichts, wenn du eine amalgamfüllung verlangst.

die behandlung kostet dich etwas, wenn du eine weiße füllung - egal welche art (komposit, kunststoff) verwendest. das hängt von der größe und dem aufwand ab

jedoch wird nicht jeder zahnarzt sofort den bohrer ansetzen ... es gibt auch solche, die da noch warten ... würde ich persönlich nicht

Kommentar von DieZahnfee13 ,

Auch einfache Kunststofffüllungen werden von der Kasse übernommen!

Kommentar von jersey80 ,

so viel ich weiß, werden weiße füllungen nur im frontzahnbereich von der kasse völlig übernommen. im backenzahnbereich nicht, dort wird die weiße füllung mit einer amalgamfüllung verrechnet und die differenz hat der patient zu zahlen

Antwort
von sozialtusi, 510

Das sieht leider ganz so aus, ja.

Kostet nix, zahlt die Kasse.

Kommentar von dominik2409 ,

Nein

Kommentar von jersey80 ,

hä??? Natürlich ist das karies

Kommentar von dominik2409 ,

das sind fissuren

Kommentar von sozialtusi ,

Aber nicht das Schwarze.

Kommentar von dominik2409 ,

wenn er keine schmerzen hat ^^

Kommentar von sozialtusi ,

Karies schmerzt erst, wenn es bis auf den Nerv runtergeht und das kann dauern.

Kommentar von dominik2409 ,

ja das ist karies bisschen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten