Ist das Kaninchen Gehege groß genug?

Gehege - (Kaninchen, Gehege)

6 Antworten

Hallo,

ich denke bei dieser Frage scheiden sich die Geister. Ich würde sagen; nein, das Gehege ist auch für 2 Kaninchen nicht groß genug.

Aber ich würde mir Kaninchen ohnehin nur dann holen, wenn ich richtig viel Platz - auch im Freien - für diese hätte.

Ok aber würdest du sagen dass die beiden sich dort wohl fühlen? Jedenfalls macht es auf mich den Eindruck als würde es ihnen sehr gut gefallen.

Hallo, magst du die maße mal dazuschreiben. Bei zwei kaninchen in innenhaltung brauchst du mindestens 4m ² permanent.

aber so sieht es schön aus und du machst dir gedanken, das ist toll

1.80x190, ich weiß dass das keine 4qm sind aber sie hoppeln ständig herum und hüpfen in die Käfig schale, auf die Dächer und so auch die ganze zeit. Glaube also dass der Platz rund um die Uhr ausreichend ist.

wie gesagt, auf jeden fall besser, als käfig. und deine kaninchem sehen auch ganz fröhlich aus.vielleicht magst du ihnen die 10 bzw 20 cm pro seite ja noch zugeben, dann hast du die 4 m². ;)

Nein, das ist viel zu klein.

3 Quadratmeter pro Tier sind ein Minimum..

2 Quadratmeter sind eig minimum...alles was drüber ist, is natürlich besser

Ja, für 2 Kaninchen passt das Gehege sehr gut. Aber liegt das Heu da direkt auf dem Parkettboden?? Ich würde nur in den Käfigunterteil Heu legen und draußen vielleicht in einem Art Katzenklo ein Sandbad machen. So würde ich einfach nur eine wasserabweisende Folie unter das ganze Gehege legen.

Nein habe noch PVC auf das Parkett gelegt

Das ist zu klein. Kaninchen brauchen sehr viel Platz.