Ist das Kanadische Staatsoberhaupt die Queen? oder ist sie das nur Inoffiziell?
Ich frage mich das schon seit etwas längerem.
-
Ja, das ist sie. Ich habe auch mal einen englischen Text gelesen, indem es hieß "Queen Elizabeth II is the canadian head of state."
Und head of state = Staatsoberhaupt
Jedoch hat sie nur eine eingeschrängte Macht, da es in Kanada auch ein Parlament mit einem Premieminister gibt.
-
Du solltest wirklich mehr googlen und Wikipedia benutzen, dann hättest Du die Antwort schon längst:
"Um die eigene Souveränität zu betonen, wird aber seit den 1970er Jahren z. B. in Kanada, Australien und Neuseeland mit Bezug auf das eigene Staatsoberhaupt nicht mehr von der britischen Königin, sondern offiziell von der Queen of Canada, Queen of Australia, Queen of New Zealand gesprochen."
Ich hoffe, man nimmt mir das Kopieren bei Wikipedia nicht übel.
-
-
Antwort von excusemyfrench2 08.07.2012
Ja die Queen ist das Staatsoberhaupt, wird aber durch Generalgouverneur David Johnston vertreten. Steht bei wikipedia ;)
-
-
Antwort von Heda09 08.07.2012
Ja die Queen ist Staatsoberhaupt. Aber der eigentliche Regierungschef ist der Premierminister
Kommentar von FlabbyFlabby 08.07.2012danke
-
und warum googelst du nicht?
Kommentar von FlabbyFlabby 08.07.2012weil ich gerade hier online bin und mir dachte hier bekomme ich die Antwort schneller. anscheinend bekomme ich das nicht =( ich habe so eben nach geschaut auf wikipedia. Die Queen wird in Kanada durch jemanden vertreten.
Kommentar von casalacasala 08.07.2012geht doch. wenn du weiter liest, erfährst du auch, dass sie nicht das staatsoberhaupt ist.
danke