Frage von Nikita1839, 166

Ist das Jugendsprache oder was!?

Ich bin 16 Jahre alt und keiner der sich mit der Umgangssprache der heutigen Jugend auskennt.. Deswegen stell ich mir jetzt die Frage, was genau dieses dauernde "Ian" sein soll.. Dauernt schreiben die dieses Wort zwischen sätze oder reden auch so.. Wozu ist das da? Was bedeutet das und woher bitte kommt das?>.> Damit ist bei denen ja keine Person oder sonst was gemeint...

Antwort
von Joly00, 72

Ist türkisch für Kumpel, homie, Freund, Bruder oder einfach jugendlicher oder junge

Antwort
von Exhenttt, 89

Ka. was das bedeutet oder woher das kommt. Ich ignoriere es und sag es selber nicht, weil das macht einen total unglaubwürdig und lächerlich. 

Kommentar von Nikita1839 ,

Ich sag es auch nicht, aber ist immer wieder interessant wie andere so etwas "cool" finden

Kommentar von Exhenttt ,

Und das wird von den Eltern auch noch geduldet weil sie selber der deutschen Sprache nicht mächtig sind. "Ehhh komm Kiosk lan" Die wachsen meist schon so auf und das färbt auf andere ab. 

Kommentar von Nikita1839 ,

Meine Eltern haben mich zumindest so erzogen das ich Hochdeutsch sprechen und schreiben kann etc... Ich versteh Eltern nicht die dulden das ihre Kinder so 'asozial' und respektlos reden und dann noch das Rauchen/Trinken unterstützen

Antwort
von Muffy758, 48

Der Ausdruck war mir auch vollkommen neu. Also nichts, was man wissen muss, denke ich ;)

Kommentar von Nikita1839 ,

Das weis ich, möchte nur wissen mit was für Begriffen die sich da unterhalten..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten