Frage von alukanz, 141

Ist das Jobcenter für mich zuständig?

Hallo zusammen, Ich beziehe eine befristete Erwerbsminderungsrente, die im Januar 16 endet. Einen Antrag auf Weitergewährung habe ich schon im August gestellt. Nun zu meiner Frage: Sollte die DRV die Rente nicht verlängern, an wen muss ich mich dann wenden, um Übergangsweise Geld zu erhalten, bis ich einen Job gefunden habe ? Danke

Antwort
von Kleckerfrau, 133

Wenn du vor der Rene gearbeitet hast, an die Agentur für Arbeit.

Kommentar von alukanz ,

Ich habe vor der Erwerbsminderungsrente 30 Jahre gearbeitet und bin nie Arbeitslos gewesen.

Danke

Kommentar von Kleckerfrau ,

Dann hast du auch Anspruch auf Leistungen von der Agentur für Arbeit.

Antwort
von Luteovirus, 141

Wenn du HartzIV beantragen möchtest, dann wende dich an dein Jobcenter. Dort findest du Antragsformulare und Mitarbeiter, die dir beim Ausfüllen helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten