Frage von Gernd123, 37

Ist das jetzt WQHD oder FullHD?

Moin,

ich möchte mir nen WQHD Monitor zulegen und hab da einen gefunden der mir sehr gut gefällt:

http://www.amazon.de/gp/product/B00DRPYQ9G/ref=s9_simh_gw_g147_i1_r?pf_rd_m=A3JW...

Meine Frage: In der Überschirft steht WQHD, wenn ich aber in die Beschreibung gucke steht da 2560x1080. Wenn ich mich nicht irre ist das FullHD. Was stimmt den nun ?!?

MFG

Gernd 123

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, 35

Full HD ist meistens 1920x1080 und hoechstens 1920x1200. Dieser Monitor da hat mehr :D

Antwort
von hanfmannlein, 30

Das ist WQHD aber halt im 21:9 Format

Kommentar von Gernd123 ,

Das heißt in Sachen Schärfe steht dieser Monitor einem 3560x1440p Monitor im 16:10 Format nichts nach ?

Kommentar von hanfmannlein ,

Du hast halt 380.000 Pixel weniger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community