gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
86 

Ist das jetzt Usus, den Pflegeheim-Bewohnern alle 3 Monate die Letzte Ölung zu geben?

gefragt von crittercritter am 08.06.2007 um 12:25 Uhr

Bin ziemlich irritiert: Etwa alle drei Monate spendet der Geistliche allen katholischen Bewohnern die Letzte Ölung, egal, ob die richtig krank sind oder nicht. Ich kannte das von früher so, dass nur Schwerstkranke, bei denen man annahm oder wusste, dass sie nicht mehr lange zu leben haben, die Ölung gab. Auf mich wirkt diese neue Praktik sehr makaber.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Pflegeheim (34)
Letzte-Ölung (1)