Ist das jetzt überschüssige Haut oder Fettpölsterchen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo hier Doc,

meine kleinere Schwester hat das auch. Sie hat in den letzten Jahren auch sehr viel an Gewicht verloren und war vorher in etwa genauso dick wie du vor dem Training. Das was bei extremen Gewichtsverlusten nicht weniger wird, ist die Haut. Sie war in den Jahren des dickseins gewachsen und hat sich ausgedehnt. Die Haut bildet sich aber nur sehr langsam oder gar nicht wieder so weit zurück wie man Fett abbauen kann. Zurück bleibt eine Schürze, oder ein Ring rings um Bauch und Hüfte. Du bist noch sehr jung und ich kann nicht beurteilen ob sich das wieder zurckbildet. Du solltest deswegen mal einen Arzt deines Vertrauens aufsuchen und ort eine Expertenmeinung einholen. Solltest du einen straffen Fettring noch um die Hüften haben, dann mach Ausdauersport und esse entsprechend gut, aber wenig.

Doc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von x9flipper9
20.11.2015, 09:36

Ich ernähre mich sehr gut, habe eine weitere Ernährungsumstellung gemacht und dem Sport angepasst, was mir aufgefallen ist, anfangs habe ich viel gegessen um Muskeln aufzubauen und dabei ist diese Schürze mehr geworden, nachdem ich dann wieder eine Diät gemacht wurde sie wieder weniger.

0

Wir haben hier auch Experten für Sport. Ich würde die Frage einfach kopieren und jemandem schicken der da sicher Rat weiß wenn das für dich ok wäre???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von x9flipper9
19.11.2015, 11:17

Ja klar gerne :)

1
Kommentar von kami1a
19.11.2015, 12:15

Anweisung befolgt

0

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Abnahme...

Manchmal bekommt man nicht alles weg, bzw, kann es nicht weg bekommen.

Es ist nicht immer ganz eindeutig zu sagen, was es nun ist.

Es kann sein, das es eine Fettfalte/Schürze ist, rede am besten mal mit deinem Arzt darüber.

Ansonsten hilft dir nur eine gesunde Ernährung und Sport.

Viel Erfolg.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Einfach weitertrainieren und Geduld haben?

Würde ich machen. aber: 

Auch wie ein Körperteil - hier Bauch - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.

1 Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab.

2 Nur an einer Stelle abnehmen geht nicht. 

Weiter Sport - auch mit Ausdauersport - und schau wie sich das entwickelt.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von x9flipper9
20.11.2015, 09:34

Ich ernähre mich sehr gut, habe eine weitere Ernährungsumstellung gemacht und dem Sport angepasst, was mir aufgefallen ist, anfangs habe ich viel gegessen um Muskeln aufzubauen und dabei ist diese Schürze mehr geworden, nachdem ich dann wieder eine Diät gemacht wurde sie wieder weniger.

1