Frage von NoRed23, 199

Ist das jetzt Transsexuell...bitte um Hilfe?

Hallo ich bin nämlich und 14 und ich hab ein kleines Problem.Ich bin vor ein paar Wochen mal aufgewacht und hatte diesen Gedanken im Kopf der gesagt hat dass ich ein Mädchen werden soll.ich bin total unsicher weil ich seit dem die ganze Zeit darüber nachdenke und mir schwirrt nurnoch das eine im Kopf rum...und dann taucht da immer dieser zweite Gedanke auf der sagt:"was werden deine Familie/Freunde /verwandte / Umwelt dazu sagen?" Und das bringt mich total durcheinander ...bin ich jetzt transsexuell oder ist das irgendwas anderes? Bitte helft mir!

Antwort
von EGitarre, 146

Das ist ein ganz normaler Gedanke, den man in der Pubertät manchmal hat. Ich habe mich damals auch immer gefragt, wie es sich anfühlt, oben Etwas, bzw unten weniger zu haben und habe mir das dann versucht Vorzustellen.  Ist ne Phase, geht aber vorbei

Kommentar von NoRed23 ,

Ok danke für den tipp

Antwort
von eineflaschecola, 126

Das bist du, wenn du dich in deinem Körper komplett unwohl fühlst. Die Gedanken können mit der Pubertät zusammen hängen, da du ja "erst" 14 bist. Ausserdem können Gedanken vieles sagen. Du hättest im Grunde genauso gut aufwachen können und dein Kopf hätte sagen können: "Du bist depressiv."

Obwohl du es nicht bist. Wenn du dich wirklich RICHTIG unwohl fühlst, dann denke ich schon, dass das etwas mit Transsexualität zu tun hat. Beobachte das einfach für einen längeren Zeitraum (Monate). 

Im Grunde ist es egal, was andere von dir denken. Deine Familie und deine Freunde werden das sehr wahrscheinlich akzeptieren. Deine Familie muss das sogar. Es ist aber finde ich schön, wenn man seine Sexualität gefunden hat. Und wenn man sich so ändert, dass es einen gefällt.

Kommentar von NoRed23 ,

Ja das mit dem Zeitraum ist eine gute Idee aber was soll ich machen wenn das nich weggeht?

Kommentar von eineflaschecola ,

Dann ist das so. Andere müssen das akzeptieren. Dein Körper, dein Leben. Zur Not lässt du dich später umwandeln oder so. Falls ddu wirklich transsexuell sein solltest, gibt es hunderte Möglichkeiten, dir da zu helfen. Also mach dir keine Panik.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten