Frage von sydwaters, 18

Ist das jetzt normal oder eher nicht?

Ich habe zurzeit richtig viele deja vu's, meistens wenn ich in der Schule noch bin, ich weiß diese Dinger sind ganz harmlos aber wenn man so viele hat? Ich habe fast jeden Tag deja vu's und zwar mehrere auf einmal so 2-3 ich weiß net warum ist das normal??

Antwort
von Isa666, 10

 Déjà-vu's hängen mit dem Ultrakurzzeitgedächtnis zusammen.Wenn ein Eindruck auf dich wirkt, wirkt erst das Ultrakurzzeit und kurz darauf das Kurzzeitgedächtnis. Da wir ja viele Hirnverknüpfungen haben, kann es sein dass eine Info direkt vom Ultrakurzzeitgedächtnis ins Landzeitgedächtnis gelangt, bevor es das Kurzzeitgedächtnis realisiert,daher denken wir, die Situation bereits zuvor erlebt zu haben, obwohl sie uns in Wirklichkeit vollkommen neu ist

Ich denke es ist nicht schlimm...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten