Hallo Habe mich noch 2007 beim Aquarobic-Kurs bei der Aok angemeldet.Jetzt kam diese Anmeldebestätigung,und da steht drauf 10 Euro einmalige Schwimmbadgebühr,war sonst nicht gewesen,ist das jetzt neu. Muß ja für dieses Quartal schon zehn Euro bezahlen.Kann ich nicht aufbringen.

Ist nicht so ganz neu - seit der Gesundheits"reform" sind bei vielen der Kurs/Therapieangeboten Teile davon nicht mehr im Krankenkassenbetrag enthalten, vor drei Jahren gab es z.B. für Diabetiker die Podologische Pflege komplett kostenlos, jetzt muss auch ein Anteil gezahlt werden...
wenn du eh kein geld hast wieso meldest du dich bitte bei irgenwelchen kursen an? kann ich persönlich nicht verstehen ! Man informiert sich vorher ob sowas etwas kostet und jammert nicht hinterher
und neu ist das ganz und gar nicht
RolfHoegemann am 1. Januar 2008 23:13 Wenn es gut für die Gesundheit ist und sonst nichts gekostet hat, warum nicht - es heisst doch immer, man soll etwas für die Gesundheit tun...
man kann sich aber informieren ob es was kostet und siehe mal die anderen fragen !
RolfHoegemann am 1. Januar 2008 23:26 Wenn Du's so siehst, OK - ich schau mir vor dem Antworten/Kommentieren aber so gut wie nie die Vorfragen an - ich behandele jede Frage ohne Voreingenommenheit - finde ich besser und für den Frager günstiger.
Hallo Chicken 123 Die zwei Antworten sind für Dich,einmal um 14.44 und jetzt
Du stellst wohl alle für dumm hin,die frage hat sich für mich erledigt,habe mich beim Aquarobic abgemeldet.Die AoK hätte mir auch mitteilen können,das es seit Oktober ist mit der Schwimmbadgebühr,denn vorher war das immer kostenlos.Ich habe ja nur gefragt ob das neu ist mit der Schwimmbadgebühr.Bin erst neu hier,hatte noch nicht so viel Zeit alles durch zu lesen.Man kann auch es etwas freundlicher sagen.
Habe mich noch 2007 angemeldet für den Aquarobic-Kurs angemeldet,da war das nicht gewesen mit der Schwimmbadgebühr.Es sieht so aus als wenn du alle für dumm erklärst,das sind wir nicht.Es war bis jetzt immer kostenlos für AOK-Mitglied,ich muß mich hier nicht dumm anmachen lassen.
Und 10 Euro - das wird doch wohl noch irgendwie gehen.... frag doch mal in Deiner Familie, ob Dir da wer etwas leiht....
Ich werde wohl nicht zu meiner Familie um mir was zu leihen.Entwerder ich habe es oder nicht.Aber am Anfang von 2007 habe ich noch keine 10 Euro Schwimmbadgebühr gezahlt,wieso eigentlich jetzt.Es wurde sonst immer Kostenlos angeboten.
Warum? - sihe meine erste Antwort. bedanke Dich bei Frauch Ministerin....