Frage von Unicorn22899, 118

Ist das jetzt meine erste Periode oder was?

Hei Leute!

Ich hab ein riesen problem! Und zwar: heute waren wir unterwegs und auf dem klo sah ich das meine Unterhose rot war und schleimig. Zur info ich bin 12 Jahre alt. Ich habe keine Unterleibschmerzen! Deswegen macht mich das ein bisschen nervös! Ich muss sagen das ich gestern das erste mal selbstbefriedigung ausprobiert hab. Und zwar mit einer elektrischen Zahnbürste (das hab ich auf mehreren seiten gelesen.). Kann man sich da irgendwas kaputt machen? Vor ein paar minuten hab ich mir ein Tampon von meiner Mutter geklaut und es eingeführt um zu sehen ob es da drinnen ist und da war tatsächlich blut dran aber eher braun rot aber auch rot! Ist das jetzt meine Periode und gibt es da nicht bestimmte tage wann man sie kriegt?? bitte helft mir!!

LG

Antwort
von Kamilecoco, 41

Hi. Ich kann verstehen dass du ein bisschen durcheinander bist. Ich würde sagen das es deine erste Periode ist. Glückwunsch. Die erste Periode ist immer sehr schwach und oft ist das Blut auch nicht richtig rot sondern eher Bräunlich. Keine sorge es ist alles in Ordnung.

Selbstbefriedigung  mit einer Zahnbürste ist NICHT gefährlich und du kannst dir auch nichts "kaputt" machen :) Also kann es nicht daran liegen!

Du solltest vielleicht mit den Tampons  ein wenig warten. Wenn die Periode nämlich nur sehr schwach ist ist es nicht so angenehm und es tut deinem Körper auch nicht gut. Benutze lieber binden und Tampons erst dann wenn deine Tage stärker werden.

Wenn du es kannst/willst kannst du es ja deiner Mutter erzählen. Sie hat bestimmt ein Paar gute Tips. Wenn nicht dann rede mir deinen Freundinen darüber sie haben sicherlich vielleicht  schon Erfahrung damit gemacht.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Wenn du noch fragen hast schreibe es einfach und ich versuche zu antworten.

PS.  Ich bin selber erst 15. Habe meine tage mit 13 bekommen. War selber in einer ähnlichen Situation  wie du.

Antwort
von annawacht, 36

Ganz ruhig bleiben! Es klingt tatsächlich so als hättest du deine erste Periode bekommen. Wenn du noch kein Geschlechtsverkehr gehabt hast, kann es durchaus sein, dass du dich mit der Zahnbürste auch ein wenig verletzt hast, aber dann hätte es sofort zum Bluten angefangen- nicht erst nach ein paar Tage. Dass das Blut teilweise braun ist, ist ganz normal - Blut wird ziemlich schnell braun wenn es "alt" wird, wenn es nicht sofort abfliesst.

Mit 12 ist nicht ungewöhnlich früh heutzutage. Meine Tochter war auch 12. Es gibt keine bestimmte Tage wenn man die Periode bekommt, das ist verschieden für jedes Mädchen /jede Frau. Normalerweise bekommt man die Periode jede 28-32 Tag in etwa. Aber jetzt am Anfang wird  es wahrscheinlich ganz unregelmässig kommen. Es kann mehrere Monate dauern bis zum nächsten mal. 

Wenn du keine Schmerzen hast und kein Fieber bekommst, einfach abwarten. Aber ganz wichtig: Nachts kein Tampon verwenden, denn es ist wichtig Tampon jede 5-6 Stunde mindestens zu wechseln, auch wenn es nicht "voll" ist (durchgeblutet) - sonst besteht das Gefahr des Tampon Toxic Syndrom - ein Bakterieninfekt, das nicht harmlos ist.

Melde dich nochmals wenn du weitere Fragen hast.

Anna

Antwort
von Fortuna1234, 65

Hi,

hört sich nach der Periode an. Wenn du was "kaputt" gemacht hättest, würde es weh tun und das Blut wäre hellrot. Da es eher bräunlich ist, ist es vermutlich die Gebärmutterschleimhaut und damit deine Periode.

Hast du die elektrische Zahnbürste denn eingeführt oder nur äußerlich benutzt?

Kommentar von Unicorn22899 ,

natürlichvnur äußerlich. mir tut es schon weh wenn ich das tampon einführe :(

Kommentar von Fortuna1234 ,

Dann hast du dir auch nichts verletzt. Ja, aber das ist nicht wegen der Zahnbürste. Bei der Periode schwillt das auch untenrum alles bisschen an. Es ist ungewohnt. Das Tampon sehr trocken, du hast noch keine starke Blutung. Das tut auch nach Jahren dann noch etwas weh, wenn man so ein Tampon einführt ohne wirklich starke Blutung.

Habt ihr Binden daheim? Die solltest du nutzen bis die Blutung strärker wird. Dann "flutscht" es auch mit dem Tampon besser und es tut beim Einführen nicht mehr weh.

Kommentar von Sommerblabla ,

ja das mit dem Tampon ist normal, sag deiner mum das du deine Leriode bekommen hast und benutze Binden, ist für den Anfang besser

Antwort
von HelloKittyPinky, 38

Mach dir da keine Sorgen!!! Vom alter ist es jetzt zeit das du deine Periode bekommst das ist vollkommen normal.
Und "kaputt" machen kannst du dir auch nichts denn wenn du angst hast es were Blut vom Jungfernhäutchen were es schon gestern gekommen und nicht heute. Auch das am Tampon Brauner Schleim und helles Blut dran ist spricht eher für deine Periode.
Lass deiner Gebärmutter erst mal zeit sich ein zuspielen und ihren eigenen Zyklus zu finden danach kannst du dich auch wider selbst befriedigen ohne dir sorgen zu machen.

Antwort
von eyekona, 23

Das könnte schon deine erste Periode sein. Dann wird sie sich jetzt einpendeln und später regelmäßig jeden Monat kommen. Rede doch mal mit deiner Mutter und lass dir das erklären.

Unterleibschmerzen muss man nicht haben. Habe nie welche gehabt bei den Tagen als ich noch "Jugendliche" war.

Antwort
von AnnisWorld, 26

Jap, das ist deine Periode

Habe auch nur jede 8. Periode Unterleibsschmerzen :D wenn das bei dir auch so ist, brauchst du dir keine Sorgen machen, dann hast du auch Glück

Antwort
von Steffile, 45

Mit 12 solltest du das doch schon in der Schule gelernt haben?!

Hoert sich nach Periode an wenn es rot und schleimig ist, und dass du keine Schmerzen hattest ist ja prima.

Antwort
von Alexneumann, 35

Die Periode kommt alle 28 Tage, manchmal unregelmäßig. Die erste Periode bekommen Mädchen und Frauen wenn sie geschlechtsreif sind. Das muss einem keine Sorgen machen, ist ja ganz natürlich.

Es könnte allerdings (nur theoretisch) auch einfach Blut durch den Riss des Jungfernhäutchens sein, allerdings hast du ja gestern masturbiert, wodurch das ausscheidet.. 

Antwort
von Flockenwerk, 26

Ja das ist meistens schon die Periode. Ich hatte auch keine Schmerzen und habe jetzt auch keine. Ich geb dir einen Tipp:wenn du Angst hast Rede mit deiner Mama😉

Antwort
von HashtagMax, 27

Könnte ne Periode sein aber vl hängt es damit zusammen dass das Jungfernhäutchen gerissen ist (bin keine Frau kenn mich da nicht so aus :))

Antwort
von iHateNicknames, 33

Ähm.. Also die Sache mit der Zahnbürste verstört mich etwas aber ansonsten würde ich sagen: Herzlichen Glückwunsch, jetzt bist du fast beinahe ne Frau!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten