Frage von julienkoo, 39

Ist das jetzt gut oder schlecht?Zigaretten?

Hey Leute hab ein schlechtes Gewissen da war nämlich ein Bettler der wollte ne Kippe und keiner hat ihm eine gegeben dann hab ich ihm ne Schachtel Kippen gekauft ist das jetzt gut von mir oder nicht weil rauchen ja eigendlich schlecht ist :(

Antwort
von Muzir, 28

GUT und SCHLECHT

du hast ihm zwar eine freude bereitet, doch es wird ihm schaden

da muss man sich entscheiden: möchte ich ihn etwas glücklicher sehen oder möchte ich ihn noch längerer zeit dort betteln sehen

Antwort
von Zeitmeister57, 26

Hast Du ihm damit eine Freude gemacht? Ja? Prima! Dann freu´ Dich darüber, dass er sich gefreut hat!

Moralisches Hinterfragen völlig unnötig.....


Antwort
von ludpin, 30

Gut weil er für einen Tag zugedröhnt ist. Krank ist er eh schon und aus dem Elend wird er eh nicht mehr kommen. Hier spielt die Gesundheitsschädigung keine Rolle mehr.

Antwort
von Hope1791, 39

Nächstes Mal vielleicht lieber ein Brötchen, wenn er auf der Straße lebt. (:

Antwort
von MrMacElroy, 31

es gibt bettler die haben hunger. und du kaufst einem bettler (der offensichtlich nicht hungrig war) zigaretten...

Kommentar von Hope1791 ,

Nur weil er nach Zigaretten fragt heißt es nicht, dass er keinen Hunger hatte, nur, dass er eine Sucht hat. Mehr wissen wir beide nicht über ihn. (;

Kommentar von Hope1791 ,

Zudem war es ein Bsp.

Antwort
von 123123lol123123, 39

Schlecht weil du seine Sucht förderst. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten