Frage von NoAimSkiller, 26

Ist das jetzt eine Einliegerwohnung oder ein Zimmer bei uns?

Wenn man bei mir direkt nach der Haustür links geht kommt da eine abschließbare Tür und da hinter ist ein kurzer Flur mit rechts unserem Klo und links unserer nicht fertigen Küche mit Mini Esszimmer und am Ende gabelt sich der Flur wie so ein T und von da gehen zwei Türen in den Hauptraum den man mit einer Schiebewand trennen kann, mein Bruder hat die eine Seite und ich die andere.
Würdet ihr sagen das ist noch ein Zimmer oder schon eine Einliegerwohnung weil es gibt keinen Hausflur man muss durch die große Wohnung in durch um da rein zu kommen.

Antwort
von Warhero2, 18

Ich persönlich würde es in dem Fall als Zimmer bezeichnen, für mich bedeutet "Einliegerwohnung", dass es zwar die gleiche Haustür sein kann, aber eine Weitere abschließbare Tür die Wohnung von der eigentlichen Wohnung trennen muss

Kommentar von NoAimSkiller ,

Wir könnnen unsere Zimmer, Wohung mit einer sozusagen weiteren Haustür abschließen aber die Hauptwohnung hat keine weitere Haustür wir müssen immer da durch

Kommentar von Warhero2 ,

Verwandte von mir haben ein Haus mit Einliegerwohnung, wo beide Wohnungen die selbe Einganstür haben wodurch man in einen Vorraum kommt. Dann gibt es eine Treppe nach unten zur Einliegerwohnung und eine nach oben zur Hauptwohnung (beide abschließbar) und das zählt als Einliegerwohnung

Kommentar von NoAimSkiller ,

Es ist nur eine Tür hinter der Haustür, unsere Tür und wir haben auch unseren Flur das ganze ist angebaut und der Onkel von meinem Vater hat da gewohnt bevor er letztes Jahr nach Thailand gezogen ist.

Kommentar von Warhero2 ,

hmm... ich bin nicht wirklich ein Experte also kann ich dir in so speziellen Fällen nicht weiterhelfen :)

Kommentar von albatros ,

warum schweigst du dann nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community