Frage von idklmao, 59

Ist das jetzt ein Tintenstrahldrucker (inkjet printer)-hilfe, ich will was auf transferfolie drucken aber hab angst den drucker kaputt zu machen,Bild vorhanden?

Hey. Ich weiß die Frage ist dumm, aber ich kenn mich kaum mit Druckern aus. Ich hab mir vorhin Transferfolie gekauft und da steht drauf " für inkjet printer ". Das Model von meinem Drucker heißt " infotec mp c2050 " (ricoh) . Der hat mehr als 1000 Euro gekostet, deswegen hab ich angst ihn kaputt zu machen wenn ich die Folie einfach in das Fach lege und auf Drucken klicke. Denkt ihr da kann was falsch laufen? Ich hab kein Handbuch und im Internet hab ich auch nichts gefunden.. Wird es funktionieren? Ich hab noch nen Link von dem Drucker : https://www.recono.de/ricoh-aficio-mp-c2050-kopierer.html?gclid=CjwKEAjw9Zu5BRCS...

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 37

In deinem Link steht was von "angebrauchter Toner". Toner sind Patronen für einen Laserdrucker.

Hier stehts auch nochmal:

http://www.dooyoo.de/fax-kombigeraete/ricoh-aficio-mp-c2050/

Zitat: Ricoh Aficio MP C2050 - Multifunktionsgerät ( s/w ) - Laser -

Kommentar von idklmao ,

danke! auf dem drucker steht -> infotec mp c2050 aber kein aficio fällt mir gerade auf.

Kommentar von mistergl ,

Wenn ich infotec mp c2050 google, kommt der Ricoh Aficio raus^^

https://www.my-ricoh.com/Enduser/E898A71E-D407-4DBE-83F8-07983FF164B6/brand/6e0a...

Man beachte den Webseitenamen my-ricoh!

Kommentar von idklmao ,

Denkst du (denken Sie?) ob was falsch gehen kann wenn ich es einfach ausprobiere?

Kommentar von funcky49 ,

Denkst du (denken Sie?) ob was falsch gehen kann wenn ich es einfach ausprobiere?

Ja. Dein Drucker ist ein Laserdrucker. Du brauchst zwingend Transferfolie für Laserdrucker!!

Kommentar von Panazee ,

Das würde ich bleiben lassen. Es gibt spezielle Folien für Laserdrucker. Der Hauptunterschied ist die Hitzebeständigkeit. Beim Laserdruck entsteht nämlich Hitze, beim Tintenstrahldruck nicht.

Ich vermute nicht, dass du großen Wert darauf legst, geschmolzene Plastikfolie aus deinem Laserdrucker heraus zu kratzen.

Kommentar von mistergl ,

Ich schätze du solltest auf die Leute hier höhren^^ Ich pers kenn mich mit der Technik eines Laserdruckers nicht aus. Ich wollte nur bei der Modellbestimmung helfen. Gruß...und "du" bitte ;)

Antwort
von Panazee, 48

Der MP C2050 ist eine Laserdrucker. Das ist kein Tintenstrahldrucker.

Wir reden schon von dem hier, oder?

http://www.ebay.de/itm/like/222074126129?lpid=106&chn=ps&ul\_noapp=true

Kommentar von idklmao ,

Nein also meiner sieht anders aus

Kommentar von Panazee ,

???

Das ist exakt der gleiche Drucker wie in deinem Link.

Wenn das nicht deiner ist, dann ist das in deinem Link auch nicht deiner. Das sind die Gleichen.

Kommentar von idklmao ,

sorry. mir ist gerade aufgefallen dass auf meinem drucker statt "aficio" , infotec steht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community