Frage von kugelblitz987, 39

Ist das jetzt ein ernsthafter Virus?

Hallo! Ich habe mich eben auf der Seite "Kinox.to" umgeschaut um zu gucken was es dort gibt. Ich habe nichts angeklickt oder angeschaut. Ich habe gerade einen neuen Mac bekommen und als ich wie gesagt auf dieser Seite surfte, öffnete sich ein neuer Tab und es piepte und von einer Seite die irgendwie "apple-install" hieß, kam die Meldung ein Virus sei gefunden worden. Ich habe alle Zwischenspeicher und WebSite Daten gelöscht. Jetzt weiß ich nicht ob das ein Fake war (dort öffnen sich oft Seiten wie "mac-cleaner") oder nicht... Ich bemerke keine Veränderung am Computer... Danke für schnelle Antworten!

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 20

Das surfen auf dieser Kinoseite ist schon eine Straftat. Es werden hier illegal Kinofilme angeboten. Einer dieser Betreiber ist auch bereits in Haft. Die Filmeindustrie ist sehr empfindlich und versucht verschärft jeden Besucher solcher Seiten ausfindig zu machen. Lieber bleiben lassen.

Antwort
von Dovahkiin11, 16

Diese Meldungen, die da oft erscheinen, sind selbst Malware. Wenn du auf eine Seite geleitet wirst, sofort Tab schließen und dann weiter verfahren wie beschrieben. 

Antwort
von IHelpdesk818I, 39

Keine Angst. Du hast keinen Virus. Die Website versucht Menschen dazu zu bringen darauf zu klicken. Danach wird ein Virus Heruntergeladen. :)

Kommentar von kugelblitz987 ,

Ach gut! Vielen Dank! Zum Glück habe ich nicht auf "säubern" geklickt. ;-)

Kommentar von IHelpdesk818I ,

Kein Problem ;)

Antwort
von XXXNameXXX, 12

Keine angst das ist nur fake

Antwort
von sky335, 23

Hört sich eher nach nem Fake an aber 100% kann ichs dir so nich sagen!

LG

Sky335/Daniel

Antwort
von user76537, 11

Ne wirst aber wegen der Seite erwischt weil die überwacht wird :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten