Frage von Derlernende13, 61

Ist das Jetz eine Sprachstörung oder ist das normal?

also mir fällt manchmal das Wort nicht direkt ein das ich meine ist das Jetz eine sprach Störung oder ganz normal ich habe das heute nur paar mal gehabt sonst eig nie

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Barbdoc, 16

Das ist völlig normal. Vermutlich gehst du auch gelegentlich von einem Zimmmer ins andere und hast vergessen, was du da wolltest. Wenn nicht jetzt, dann später. Nobody is perfect. Gruß B.

Kommentar von Derlernende13 ,

Okay vielen Dank für deine Antwort

Antwort
von landregen, 32

Das nennt man Wortfindungsstörung. Ob das noch im Rahmen des normal Anzusehenden ist oder nicht, ist weder aus der Ferne noch von Laien beurteilbar.

Dass einem mal ein Wort nicht einfällt, hat wohl jeder schon mal erlebt.

Wenn das dauernd passiert, muss das wohl Ursachen haben - ... Drogen? (Alkohol, Cannabis, mehr...)

Kommentar von landregen ,

Übrigens: In der Pubertät kann das auch gehöuft auftreten: Das Gehirn strukturiert sich um, und man kann vorrübergehend ähnliche Erscheinungen haben, wie bei Alzheimer: Schlechtes Gedächtnis, Wortfindungsstörungen....

Kommentar von Derlernende13 ,

Okay vielen Dank für deine Antwort

Antwort
von josef788, 17

das ist normal und lass dir nicht einreden das hätte mit alzheimer zu tun. sonsthätte ich jetzt mit 25 auch schon alzheimer

Kommentar von Derlernende13 ,

Okay vielen Dank für deine Antwort

Antwort
von undor, 20

Das ist normal

Kommentar von Derlernende13 ,

Okay vielen Dank für deine Antwort

Kommentar von undor ,

Kein thema