Frage von lkmpp4, 138

ISt das ist hautpilz im Gesicht?

Ein Kolleg der öfters bei mir War hatte bartflechte , nun habe ich auch kleine rote juckende Flecken im Gesicht ohne schuppun odee rand meine frage ist das auch ein hautpilz den ich von ihm bekommen habe ? Und reichen 60 grad aus um die Bettwäsche zu waschen das alle pilz sporen abgetötet sind ? Der pilz hat er warscheinlich von einem Tier und meine sorge ist es das es sich bei mir auf den Kopf überträgt weil ich allgemein schon wenig Haare habe habe ich Angst das ich so ein Pilz auch auf dem Kopf bekommen würd

Antwort
von sonnymurmel, 110

Bei Verdacht auf Hautpilz ist  ein Hautarzt (Dermatologe) der richtige Ansprechpartner.

Es gibt verscheidene Arten von Hautpilzerregern....

Ein Hautpilz heilt im Allgemeinen nicht von selbst ab, sondern muss behandelt werden. Dabei ist Geduld gefragt, denn Pilzinfektionen sind meist hartnäckig.

Deshalb mein Tipp: Gehe baldmöglichst zum Hautarzt.

Lg

Antwort
von Mamue1968, 96

Am besten mal zu Hautarzt gehen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community