Ist das iPod Sportkit von Apple und Nike zum Joggen empfehlenswert? Ich zögere noch, weil ich mir unschlüssig bin. Immerhin besitze ich noch nicht einmal Nike-Schuhe, wäre aber bereit, mir welche zu kaufen, wenn ihr mir das iPod Sportkit empfehlen würdet.
Die Nike-Schuhe sind noch nicht einmal nötig. Das Sport-Kit findest Du für ein paar Euro bei Amazon. Das ist ein Chip in einer Tasche. Der Chip(so groß wie ein 2-Euro-Stück) kommt in die Tasche, die Tasche wird am Schuh festgemacht. Du schaltest Deinen iPod ein und öffnest das entsprechende App (auf dem iPod Touch) Dann musst Du nur den Angaben auf dem Schirm folgen (kalibrieren, damit Deine Schrittlänge erkannt wird) Das kalibrieren kannst du auch nach jedem Lauf machen.
Die Vorteile sind folgende: a) es macht Spaß b) Man kann seine Läufe hochladen, speichern und so seine Fortschritte sehen c) der iPod spricht während des Laufs zu Dir (wenn Du die Hälfte geschafft hast usw. d) Du kannst nebenher Musik hören. e) Wenn Du nicht mehr kannst, dann drückst Du auf einen Knopf und hörst Deinen "Powersong"
In anderen Worten: Es ist cool. Und wenn man schon den entsprechenden iPod hat, lohnen sich die 29 Euro auf jeden Fall. http://www.amazon.de/Apple-Nike-iPod-aktuelles-Modell/dp/B000LSC6PS/ref=sr11?ie=UTF8&s=sports&qid=1253114716&sr=8-1

Ja
ist echt super und es wird ne Menge Zeug aufgezeichnet und ausgewertet - man kann zwar auch ohne joggen und Sport treiben aber es macht es schöner und hilft sich manchmal zu motivieren wenn man die nackten Zahlen sieht und vielleicht nen neuen Rekord aufstellen will
Hoffe es hilft und noch viel spaß beim laufen (^_^)

Da empfehle ich lieber ein Magnum Mandelsplit.
Man kann alles „empfehlen“. Man muß wissen, was man will.