Ich tendiere ja dazu, mir demnächst ein iPhone handy zuzulegen. Nun habe ich sehr zwiespältige Meinungen verschiedenster Kritiken gelesen. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Handy gemacht und wenn ja, welche?

Das iPhone ist schon jetzt Klasse (wenn auch teuer). Aber es lohnt sich, noch ein wenig zuwarten: vermutlich im August kommt das iPhose II, dann mit UMTS und größerem Speicher.
Ich bin zwar etwas spät, dafür aber klare Aussage: Ich hatte das Teil auch in den Fingern und es hat mich elektrisiert. Allerdings hat mich irgend etwas vom Kauf abgehalten. Mittlerweise habe ich einige Tests gelesen und bin froh über mein Kaufverhalten. Das Teil kann nichts, was ein gutes Business-Handy nicht auch kann. Nach 500 - 700 mal Akku laden, muß das Ding zwecks Akkutausch eingschickt werden !!! Akku ist von Dir nicht wechselbar. Und selbst für den "Most-Busy-Man-Alive": Wozu brauchst Du auf einem solch kleinen Ding eine Internetflat, die du aber schön mitbezahlst ? Wenn man es nüchtern betrachtet ist es auch in der günstigsten Version einfach zu teuer, und technisch nicht perfekt ausgestattet. Es hat nur Charme.

Also mein Onkel hat ein IPhone. Ich war richtig begeistert!!! Es ist total einfach zu bedienen und vor allem schnell(Läd nicht ewig usw.) Du hast auch gleich Outlook und YouTube dabei. Ist ganz lustig das ding. Man kann halt prima im Internet surfen super Bildqualität usw.! Wenn du das IPhone drehst dreht sich der Bildschirm mit und solche Spielchen! Also ich finds toll;) Viel Spaß damit falls du es dir holen solltest!! MFG
Der Bildschirm dreht sich nur mit, wenn man das Gerät in der Hand hält. Liegt es auf dem Tisch, reagiert das Display nicht !
Welche Anforderungen hast Du denn? Das iPhone hat seine Stärken im Bereich der Benutzerführung, Musik- und Video sowie mobile Internetnutzung (allerdings ohne UMTS) - und natürlich Design / Lifestyle. Nachteile: Du bist an T-Mobile gebunden, das Gerät ist relativ teuer und im Vergleich zu anderen Handys recht groß. Zudem hat die aktuelle Version wie gesagt kein UMTS. Ich persönlich warte aus diesen Gründen auf die nächste iPhone-Version, die sicherlich UMTS hat und noch etwas kompakter sein dürfte. Ein weiterer Aspekt: Möchtest Du unterwegs Mails bearbeiten? Dafür finde ich die Touchscreen-Tastatur vom iPhone nicht besonders optimal, das geht mit einem Blackberry o.ä. besser. Ist aber vielleicht auch Gewöhnungssache.
Hmmm...
Also da muss ich meinen Vorrednern/schreibern wiedersprechen.
Ich würde da die Finger davonlassen. Zwei Gründe:
Das was das iPhone kann kann auch jedes andere Handy
Das iPhone inkl. Vertrag liegt für 24 Monate zwischen 1600 - 2500 EUR (je nachdem was du fürn Vertrag dazu nimmst) Und da komm ich wieder zu 1. zurück: z. B. nimm den Basix + Datenvolumen + Handy und du liegst zwischen 350 - 500 EUR für 'nen 24 Monatsvertrag (je nachdem was du fürn Handy dazu nimmst)
Just my 2ct
Peter
Sind wir mal ehrlich: Es ist ein TELEFON!
Was bringt mir also ein Telefon, wenn die Telefonfunktionen (die jedes popelige andere Handy aufweist) nicht sooo gut drauf hat? z.B. Bluetooth Headset? Vergiss es...
Meines Erachtens nur sinnvoll um damit anzugeben.