Frage von xXFreezerXx, 67

Ist das iPhone 6s besser als das iPhone 5s?

Ich überlege mir ein Iphone 6s zu holen. Ich hatte mal das iPhone 5s und wollte wissen ob es sich in folgenden Punkten verbessert hat. Also beim iPhone 5s hatte ich häufige kleine Ladezeiten und bei einem sehr viel älteren Samsung tablett waren alle Videos ohne Ladezeiten. Wäre nett wenn mir jemand aus eigener Erfahrung sagen könnte ob die Ladezeiten oder die Internet geschwindigkeit sich bei Apple verbessert hat.

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple & iPhone, 12

Natürlich hat sich das iPhone 6s gegenüber dem 2 Jahre älteren iPhone 5s in fast jeder Hinsicht verbessert.

Mir persönlich ist lediglich das kompaktere Format des iPhone 5s lieber, auch gefällt es mir optisch etwas besser.

Das iPhone 6s bietet mehr als die doppelte Prozessorleistung, bei der Grafikleistung noch mehr, schnelleren und doppelt so viel RAM, ein noch besseres Display, eine insgesamt noch deutlich bessere Kamera, eine viel höhere Akkulaufzeit, wesentlich höhere Widerstandsfähigkeit gegen Wasserschäden, stärkeres Displayglas, schnelleres WLAN (entsprechender Router vorausgesetzt), einen viel schnelleren Touch ID Sensor, und vor allem als äußerst praktisches neues Feature 3D Touch.

Ob das jedoch den Umstieg von deinem iPhone 5s nötig macht, das natürlich noch immer ein exzellentes Gerät ist, kannst du nur selbst entscheiden. Ich persönlich behalte mein iPhone 5s noch mindestens bis zur nächsten, vielleicht übernächsten iPhone-Generation.

Was du mit den Ladezeiten meinst, weiß ich nicht. Von was für Videos sprichst du konkret?

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple & iPhone, 18

Eigentlich nicht. Es hat neue Feautures die aber nur den Preis erhöhen und nur zum Spielen sind. Der RAM ist erhöht worden, aber sonst nichts spektakuläres. Bleib beim 5s ist besser. Ladezeiten hängen auch mit dem Internet zusammen. Es wird empfohlen immer das Neuste iOS Update zu installieren da Fehlerbehebungen gemacht werden.

Antwort
von DerKing, 31

Mir ist kein Internet Problem bekannt, also via LTE und WLAN läuft bei mir ohne Probleme bzw Ladezeiten. Und klar das 6S hat ist "besser" als das 5S aber es kommt drauf an für was du es brauchst. Es ist aufjedenfall schneller und wird in ein paar Jahren länger von Apple Supportet mit Updates. Es ist ein wenig größers und hat längere Akku Laufzeiten, eine bessere Kamera und eine viel bessere Frontkamera. Außerdem hat das 6S Forcetouch also du kannst mit verschiedenen Druckstärken auf dem Touchscreen andere Funktionen auslösen, allerdings hab ich das z.b. noch nie benutzt. Auch besitzt das 6S eine etwas höhere Display Auflösung.

Antwort
von TheAllisons, 22

Nicht besser aber neuer und auch teurer

Antwort
von gottonik, 16

Natürlich besser

Alles hat sich wenn auch manchmal nicht großartig verbessert !!

Antwort
von Andyplayer1, 17

Neuer teurer größer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten