Frage von backback, 140

Ist das iphone 6s besser als das galaxy s7 von der leistung bitte mit Begründung?

Antwort
von ChaosLeopard, 23

Hallo @Backback!

Vor etwa 4 Jahren war ich im Besitz eines Samsung Galaxy S2 und konnte mich damit für einen längeren Zeitraum zufrieden geben, da meine Erwartungen, was die Technik bzw. die Bedienoberfläche betrifft vollkommen übertroffen wurden und somit vorerst ein Wechsel zu einem iPhone nicht erforderlich war. Doch mit der Zeit merkte ich, dass mich etwas stark bedrückte, wodurch die alltägliche Benutzung des Smartphones verkürzt wurde. Die Leistung setzte sich im Laufe der Jahre drastisch hinab, sodass ich dennoch gezwungen war, ein anderes gerät in Erwägung zu ziehen. Ich verkaufte das S2 und erwarb das iPhone 5! Warum?

Apple passt die Hardware an das Betriebsystem an und verhindert dadurch, Performanceverluste oder unmittelbare Beeinträchtigungen am Gerät. Sogar mit iOS 7 sowie iOS 8 war ich bis 2015 noch gut dabei. Der Akku neigte sich jedoch dem Ende zu, wonach ich mithilfe eine Vertragsverlängerung zum iPhone 6 Plus wechselte und bis heute keine Mängel feststellen konnte. Die Hardware von Android sind dem iPhone sehr weit voraus, denn Samsung bzw. andere Hersteller bevorzugen hauptsächlich Stärke und vor allem neue Prozessoren, um die Leistung des Gerätes als auch die Kompatibilität von Applikationen und Programmen zu maximieren und damit ein positives Benutzererlebnis zu offenbaren. Die Prozessoren sind meiste Quad Core (mittlerweile sogar GTA Core) Prozessoren, allerdings werden nicht hundertprozentig alle Kerne voll ausgenutzt. Sie dienen lediglich als Reserve, falls auslastende Inhalte das Gerät möglicherweise in die Knie zwingen könnten. Beim iPhone werden alle entwickelten Programmen an Prozessor und Software angepasst, um die Akkukapazität des Gerätes zu optimieren und eine ruckelfreie Benutzung möglichst effektiv zu gewährleisten. Pauschal ist es daher kompliziert, eine zu äquivalente Gemeinsamkeit bzw. Verbesserung festzustellen, da beide Betriebssysteme sowohl Android als auch iOS unterschiedliche Programmiercodes beinhalten, die spezifisch am Gerät vorgenommen werden.

Das iPhone 6S kann von der Leistung und dank dem 64-Bit Chip mit anderen Geräten mithalten, verfügt aber lediglich die Leistung, die tatsächlich während des Alltages gebraucht wird und stellt hierzu keinen Nachteil gegenüber der Konkurrenz dar!

Hoffe, dass ich dir damit behilflich sein konnte!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Kommentar von backback ,

Das alles weiss ich zwa schon kenne mich damit auch aus gerade bei apple aber danke trotzdem das du dir die zeit genommen hast und alles nochmal notiert hast

Antwort
von Snapphanar, 27

Hallo, mit den vorinstallierten Betriebssystemen und UI's ist das Apple IPhone 6s im alltäglichen Gebrauch schneller, da TouchWiz den Prozessor und dessen Potential enorm ausbremst.
Wenn man rein die Hardware betrachtet, ist der Exynos 8890 des S7 natürlich weit überlegen.

Antwort
von R3HAX, 57

Die beiden Geräte geben sich mit Stock Systemen nicht viel, allerdings wird das S7 durch eine Custom Rom nochmal an Performance zulegen. Würde also das S7 nehmen.

Antwort
von tuedelbuex, 43

Während Ihr Euch hier aufgrund Eurer "Religion" verbal die Köpfe einhaut, freue ich mich über mein Mittelklasse-Telefon, dessen Leistung und Funktion völlig für meine Bedürfnisse ausreicht und dessen Verlust mich bestenfalls wegen noch nicht synchronisierter Daten hart treffen würde.

Antwort
von MrTom3, 62

Ich würd das s7 nehmen. 

1. Bessere leistung (sieht man auch in Benchmarks etc)

2. Besseres Preisleistungsverhältnis (das ist ja bei Apple Produckten fürn Ar***)

3. Man kann mit Android mehr anpassen als bei IOS

Die Leistung ist definitiv beim s7 besser!

Kommentar von BoosterBoss12 ,

1.ich würde das iphone nehmen (hab es schon)
2.das 6s ist Schneller schau mal paar Videos an habs schon selber Verglichen
3.das S7 edge kostet mehr wie das 6s und ist schlechter
4.Wer braucht die schidd Touch Wiz Anpassung von Samsung
Wirst au ned Cooler weil du ein Uhr Symbol im Home Bildschirm hast

Kommentar von MrTom3 ,

1. Das heißt "Das s7 kostet mehr ALS das 6s" (dieser dumme fehler den so viele machen -.-)

2. Touchwiz ist wirklich schlecht, doch glücklicherweise kann man mit Android Rooten und sich stock oder so drauf machen (was beim IPhone wiederum nicht geht).

Zudem hat man unter Android wehnigstens einen App-Draw und einen separaten Home screen, sowie Widgets.

Kommentar von R3HAX ,

1. Ich würd das S7 nehmen 2. In was soll das iPhone schneller sein ? Im ganz normalen UI merkt man bei aktuellen Flaggschiffen keinen Unterschied. 3. Wenn einen TouchWiz stört, flasht man einfach eine ROM. 4. Es war nach dem S7 und nicht nach einem Edge gefragt. 5. Mir scheints als hättest du keine Ahnung @BoosterBoss12, hast sogar selbst noch nach einrm Vergleich gefragt...

Antwort
von SallyHiiiii, 58

Für´n normalen Nutzer ist die Leistung vom 6s besser.. Das braucht keine Begründung, das ist einfach so.

Kommentar von SallyHiiiii ,

Awww, wer gibt hier denn wieder Pfeile runter?^^ Natürlich ohne Begründung^^

Kommentar von Draze ,

Die Frage war was besser ist.Dafür gibt's n Pfeil runter

Kommentar von SallyHiiiii ,

Die Frage kann man nicht wirklich beantworten. Allgemein isses S7 besser. Für den Durchschnittsbenutzer ist aber das 6s besser.

Antwort
von BoosterBoss12, 44

Das s7 hat mehr kerne aber das Iphone ist trotzdem schneller

Kommentar von realReport ,

Antwort
von DrSchlafanzug, 63

S7 ist besser. Ich habe selber hab das s6 und hatte vorher ein I Phone 6. Im Vergleich ist Samsung viel leistungsstärker hat mehr Möglichkeiten und ist wirklich gut in der performance. Schau doch mal bei Google und Vergleich die Daten da gibt es sicherlich ne Website iPhone 6s vs. S7

Hoffe konnte helfen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten