Frage von ma22941, 21

Ist das iPhone 6 Wireless charging geeignet?

Antwort
von moinfynn, 21

Nicht direkt zb mit der Ikea Hülle Vitahult oder so geht das dss Handy wird aber Klobiger

Kommentar von moinfynn ,

konnte ich dir helfen ?

Antwort
von XXXNameXXX, 16

Ne hats ned

Antwort
von Dovahkiin11, 12

Nein. Ist darüber hinaus ziemlich sinnlos.

Kommentar von ma22941 ,

Danke für die Antwort aber nein es ist nicht sinnlos dass ist deiner Meinung

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Doch. Es bringt keinerlei Vorteile mit sich, ist nur eine neue Spielerei für die Massenkonsumenten, hat dafür diverse Nachteile. Allein schon, dass der Stromfluss ständig unterbrochen wird, wenn ich das Gerät zum lesen einer Nachricht kurz auch nur anheben möchte. Der Akku verkraftet das, der Ladeprozess wird jedoch gehemmt und durch den ständigen Wechsel nahezu vergewaltigt. Schreiben ist noch umständlicher und zwingt zum Aufstehen oder Arme-Verrenken. Kabel werden so oder verwendet, entweder vom Netzteil zum Verbraucher oder vom Netzteil über die Platte zum Verbraucher. Platzverbrauch ist größer, zum Übertragen von Daten nutzlos, sodass die Station wieder abgestöpselt werden muss. Ressourcen- und Kostenaufwand ist um ein Vielfaches höher. Platzaufwändiger als eine einzige, kompakte Schnittstelle für AC in und Datenaustausch über USB. Problemanfällig bei unebenen Rückseiten wie der des iPhone 6 durch die Kamera, folglich von Extra-Case abhängig. Folglich bei der nächsten Generation mit anderen Maßen und anderen Geräten unbrauchbar. Und noch weitere. Das sind schlichte Fakten und nicht meine Ansicht. Würde die Technik irgendeinen Sinn machen, wäre sie längst weiter verbreitet.

Nichts Anderes als ein "Aww, sowas Cooles Neues, hab ich mir schon immer vorgestellt, will haben"-Produkt für Laien ohne jegliche Fachkenntnisse.

Kommentar von ma22941 ,

Oha da hast du ja viel Geschrieben

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Alles was mir an Tatsachen gerade so eingefallen ist. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten