Frage von paulinaklotz, 128

Ist das Inzucht? Muss ich ihn vergessen?

Mein Opa sein Bruder hat einen Sohn und ich habe mich in den Sohn von ihm verliebt (beruht auf gegenseitigkeit) wir wissen aber nicht so ganz ob das zwischen uns gehen würde. Soll ich ihn vergessen? Ist das Inzucht?

Antwort
von PeterKremsner, 44

Kommt auf die jeweilige Definition von Inzucht an, in machen Ländern zählt die Cousine auch nicht mehr zur Inzucht.

Aber ihr seit schon recht weit verwandt, in wie fern es aber aus Biologischer Sicht bezüglich Inzuchtkinder aussieht kann ich dir nicht sagen.

Antwort
von Abdullah9940, 42

Naja er ist einerseits ein Familienmitglied, bei einer sexuellen Beziehung gibt es Chancen Erbkrankheiten zu übertragen. Die Chancen liegen bei ungefähr 25% wenn ihr die selben Gene habt, da ihr verwandt seit. Wenn ihr die gleichen Gene habt könnte es ein Risiko sein. Solange es keine Sexuelle Beziehung ist kann gesundheitlich nichts passieren.
Wenn ich euch Ärztlich untersuchen lässt könnt ihr feststellen ob ihr die gleichen Gene habt oder nicht. Wenn nicht, dann besteht keine Gefahr.  

Kommentar von Abdullah9940 ,

Wenn ihr euch Ärzrlich...*

Antwort
von Mimir99, 30

Mal vorsichtig ausgedrückt : Wenn eure Kinder sowas ähnliches abziehen würden, hättet ihr bald einen Kreis im Stammbaum. 

Antwort
von herakles3000, 22

Wen ihr Cousins Seid dürft ihr sogar Heiraten das ist dan keine Inzucht mehr das wäre bei zb onkel Tante oder deinem Bruder oder bei Vater und Sohn so.usw..

Antwort
von Selinaya, 36

ich würde sagen ja da ihr immer noch das selbe Blut habt

Antwort
von torfmauke, 37

Lese diesen Artikel genau durch, dann weißt Du mehr:

https://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung

Antwort
von GuteFrageNed, 44

In Deutschland ist Sex und Heirat zwischen Cousin und Cousine erlaubt!  Und ja - Inzucht ist es trotzdem.

Kommentar von Bestie10 ,

da wäre es ja 2. Grades ...

Antwort
von Dixy69, 27

Mal grob seit ihr zu 6% verwandt.Ist eher keine Inzucht.In manchen Gegenden in Bayern ist es schlimmer :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten