Liebe/r minnav,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Da du anscheinend keinen Rat suchst, würde ich dich bitten, solche Fragen in unserem Forum zu stellen: www.gutefrage.net/forum.
Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße Marie vom gutefrage.net-Support

Gute Frage!
Manchmal denke ich das auch. Ich suche mir immer Jobs, die ich noch ausführen kann. Aber aufgrund der vielen Jobsucher sinken die Gagen ganz schön ab. Vor 2 Jahren waren 10 - 12 € pro Stunde noch erzielbar. Inzwischen ist das in Richtung 8 € abgesunken und die Suchenden werden immer mehr.
Man muß sich ja nicht "anpreisen" ! Alles freiwillig, oder !?

Sklaven preisen sich nicht selbst an, sondern wurden angepriesen, wie Tiere...
es ist doch im endeffekt jedem seine Sache, was und wie er sich im Net outet, darstellt, Daten usw. von sich preisgibt..
auf jeden Fall kein Sklavenmarkt (in einigen oder vielen Communities allerdings auch ein Tummelort für Menschen mit starken Minderwertigkeitskomplexen)
Den Sklaven verstehe ich nicht ganz ...
Ansonsten: ja, es gibt genügend Individuen und Firmen, die "das Internet", genauer das world wide web, als Marketingplattform benutzen, und auch erfolgreich einsetzen um zueinander zu finden (ich beziehe mich auf Produkte und Dienstleistungen, aber zwischenmenschlich soll es ja auch möglich sein). Ob mit oder ohne Gesicht liegt im eigenen Ermessen; nicht jeder tritt überall anonym auf.