Frage von clean1703, 29

Ist das Internet auf den Land sehr schlecht?

Hallo ich werde demnächst in Nähe Land ziehen da ich aber viel mit dem Internet arbeite will ich fragen ob das Internet sich sehr verschlechtert ? Grad habe ich eine 17 k Leitung von Telekom

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 5

Hey clean1703,

ich gehe eher davon aus, dass du aktuell DSL 16000 von uns nutzt, richtig? Denn die von dir genannte Geschwindigkeit bieten wir so nicht an.

Hast du denn schon eine Adresse, in die du eventuell ziehst? Ich schaue dann gerne für dich nach, wie die Verfügbarkeit direkt vor Ort aussieht. Sende mir dafür die Adresse gerne über unser Kontaktformular zu:

bit.ly/TelekomKontakt

Generell hat sich über die Jahre auch in ländlicheren Gegenden erheblich etwas in der Verfügbarkeit getan. Wir haben stetig unser Netz über Funk und DSL erweitert. Von daher kann man nicht pauschal sagen, dass es in einer ländlicheren Gegend keine gute DSL-Leitung zu bekommen gibt.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von styllzlisa, 21

Es kommt auf die Gegend an. Es gibt einige ländliche Regionen die schon besser ausgebaut sind und andere eben nicht.

Antwort
von KatzenEngel, 15

Ja, meine Erfahrung ist, dass es auf dem Land schlecht ist. Kommt aber auch auf die Gegend an....

Antwort
von Paul199529, 9

wohne in nen 1000 Einwohner Dorf zwischen zwei Großstädten in Hessen, bekommen 400k Downstream von Unitymedia maximal

Antwort
von anitari, 14

Kann man so pauschal nicht sagen.

Ich wohne auf dem Land, ca. 400 Einwohner, und habe VDSL (60.000).

Kommentar von clean1703 ,

Bei uns wird in der Stadt Grad alles auf Glasfaser umgebaut vlt Kriegt das Dorf wohin ich zieh auch Glasfaser ab :3

Kommentar von SirKermit ,

Unser 600 Seelen Dorf hat seit einem Jahr Glas mit Minimum 50 MB symmetrisch. Demnächst werden wir umziehen, das Dorf ist um 200 Seelen reicher und dort liegt Glas mit 200 MB.

Und ja,das ist zwar vorbildlich, aber keineswegs Normalität.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten