Frage von Stakosta, 48

Ist das in Ordnung (gamer pc)?

Und zwar hab ich ein angebot für knapp 600€ gekriegt plus zusammenbau oben drauf jedoch spiel das keine rolle und ich wollte fragen ob das gut ist weil ich mich nicht ganz auskenne und ob das für gta 5 und euro truck simulator etc.. reicht um in hoher quali zu spielen und das es sehr flüssig läuft hab schon mit jemanden gesprochen jedoch möchte ich mehrere meinungen dazu einhollen freue mich über antworten. CPU: Intel Core i3 6100 (4x 3.70GHz) Grafikkarte: R9 380X (4GB) Arbeitsspeicher: 8GB (2x4GB) Speicher: 1000GB HDD Gehäuse: Sharkoon VG5 mit Scheibe

Antwort
von hooo123, 24

Ich hab das ganze mal nachgerechnet. Leider hast du Mainboard und Netzteil nicht genannt, und ob der PC ein DVD-Laufwerk hat hast du leider auch nicht gesagt. Ich habe diese Teile durch "Durchschnittskomponenten" ersetzt und komme auf einen Gesamtwert der Einzelteile von etwa 540€.

Wie sinnvoll die Zusammenstellung ist, möchte ich gar nicht diskutieren, das sollen andere tun. Ich nehme an, dass du dich nicht traust, einen PC selbst zusammenzubauen, deshalb solltest du dir überlegen, ob dir der Zusammenbau die Differenz von ca. 60€ wert ist. Ich kann dir sagen, dass das Angebot für den Preis nicht das schlechteste ist (man bekommt teilweise echt beschissene Angebote), aber eben auch nicht das beste. Mittelfeld eben. Kannst du zugreifen wenn du willst.

Antwort
von Lodir1969, 11

Würde beim Prozessor nochmal schrauben, wenigstens ein i5 :)

Antwort
von Schilduin, 14

Der Preis ist angemessen, alternativ:

http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=9160b1c6af51291207d1886a16afd74957d...

Antwort
von NMirR, 18

Ne ist nicht toll. Da bekommst du zumindest ohne Zusammenbau besseres.

Antwort
von X3rr0S, 17

für euro truck und gta 5 könnts schon reichen, aber das ist einfach untere lieger. würde man auf eine Hasswell CPU serie gehen könnte man inklusive DDR3 Ram und nem i5 grafisch auch was sinnvolleres machen zum gleichen preis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten