Frage von jwcage, 25

Ist das Ingenieurswissenschaftsstudium als "berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme" betrachtbar?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Appelmus, 18

Nein, die BvB ist von Seiten der Bundesagentur für Arbeit klar definiert. Es geht um die Vorbereitung zur Eingliederung in die Ausbildung, z. B. durch den nachträglichen Erwerb eines Schulabschlusses oder Berufsberatungen, Praktika usw.

Ein Studium ist einfach ein Studium.

Antwort
von TreudoofeTomate, 25

Nein, es ist ein Berufsabschluss.