Frage von lutfi112, 35

Ist das ING-DiBa-Girokonto kostenlos?

Ich möchte zur ING-DiBa wechseln. Ist das Girokonto dort kostenlos? Kann man an vielen Automaten kostenlos abheben? Was muss ich beachten, wenn ich echt kostenlos bleiben möchte? Gibt es versteckte Kosten?

Antwort
von mm78pr, 23

es ist kostenlos ohne weitere Bedinungen, also ohne monatliches Mindesteinkommen, ich hab dort mehrere Konten.
Nachteil ist halt nur das es keine Filliale gibt wo man zb Bargeld einzahlen könnte. Daher entstehen bei der Bargeld einzahlen Kosten die je nach Bank wo man das Geld einzahlt anders sind.

Kommentar von MrAmst ,

Hi, hast Du selbst mehrere Konten? Wenn ja, wie funktioniert das. Hab dort mal nachgefragt und gesagt bekommen das jede Person nur 1 Konto und Zusatzkonto haben kann? Eine Antwort wäre nett, Danke schon mal im Voraus

Kommentar von mm78pr ,

ich hab dort nur ein Giro Konto als Privat Person, aber insgesamt mehrere Konten dort.

Antwort
von PinguinPingi007, 13
Ist das Girokonto dort kostenlos? 

Das Girokonto ist komplett gebührenfrei.

Kann man an vielen Automaten kostenlos abheben? 

Mit der Visa-Karte kannst du an allen Automaten kostenlos abheben. Bei Fremdwährung kostet dich das 1,75% Wechselkursgebühr. 

Was muss ich beachten, wenn ich echt kostenlos bleiben möchte?

Konto und Visa Karte nicht überziehen.

Gibt es versteckte Kosten?

Bei der Bargeldabhebung (Fremdwährung) im Ausland kein DCC annehmen, sonst machst du einen Kursverlust.

Antwort
von brummitga, 25

ja, ist kostenlos. Betr. abheben kommt es auf die Bank an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten