Frage von AxelMiner123, 6

Ist das indirekte Leasing über eine Leasinggeselschaft gleich dem Sale-Leaseback-Vorgang?

Ich muss einen Vortrag zum Leasing im Fach Wirtschaft/Recht 11.Klasse halten aber mein Lehrer hat das Thema nur als "Sonderform-Leasing" deklariert. Nun habe ich mich mit dem Thema "Leasing" an sich auseinander gesetzt und bin über das indirekte Leasing über eine Leainggesellschaft gestolpert.. danach habe ich vorsichtshalbar noch "Sonderform Leasing" gegooglet und dann kam halt Sale-Leasback und ich weiß nun nicht, ob das das gleiche ist..

Danke im Vorraus :)

Antwort
von wfwbinder, 3

Sale and lease back ist was anderes.

Beim Sale and lease back verkaufe ich meine eigene, schon bezahlte anlage an eine Leasinggesellschaft, was mir Liquidität verschafft. Dann miete ich die Anlage gegen monatliche Zahlung zurück.

Eine Möglichkeit für Unternehmer, die keine Kredite mehr bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community