Eismannx am 13.06.2009 um 17:39 Uhr
Hallo, ich bin Berliner und unser Bürgermeister Herr Wowereit drängelt sich in der Presse gerne nach vorne. Er spricht immer, "Ich mache alles für Arbeitsplätze in Berlin und Deutschland". Heute habe ich ein Fahrzeug vom Ordnungsamt Berlin gesehen. Es ist ein Toyota. Der wird bestimmt nicht in Deutschland hergestellt! Warum unterstützt der Bürgermeister das kaufen von viertürigen PKWs die im Ausland zusammen geschraubt werden und kauft keine kleinen Opel, VWs oder andere kleine PKWs die in Deutschland gebaut werden und Arbeitsplätze in Deutschland erhalten. Ich finde er lügt! Was sagt ihr dazu?
Bild/er:
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich bin auch der Meinung, daß zumindest die öffentliche Hand deutsche Autos kaufen sollte.

So ist die Politik eben,die soll mal einer verstehen

Anstatt hier zu fragen, wo du eh keine effiziente antwort darauf erhalten kannst, solltest du Herrn Wowereit einen Brief schreiben und ihn selbst fragen. Vielleicht gibt es ja eine plausible Erklärung dafür,

wowereit und seine rot-rote regierung tun berlin nicht gut. in erster linie denkt er nur ans feiern, und kümmert sich um die stadt einen dreck ! entsprechend sieht sie auch aus... wenn man sich manche gegenden hier ansieht... :(

Wowi ist doch nur ein Selbstdarsteller, der den Berlinern Theater vorspielt und die lassen sich das auch noch gefallen.
klar oder

er hat auch an die kassenlage berlins zu denken
DER BÜRGERMEISTER KAUFT NICHT DIE AUTOS FÜRS ORDNUNGSAMT!!! die verträge schließt die leitung des ordnungsamt und nicht er

Vom Kauf einiger PKW wird Opel auch nicht gerettet. Möglicherweise sind Toyota billiger bei Kauf und Unterhalt und die Stadt Berlin spart Geld auf diese Weise.

Opel hätte genauso wenig geholfen werden sollen wie Arcandor.

Dem regierenden Insolvenzverwalter von Berlin fehlt der nötige Realitätssinn wie vielen anderen Politikern auch.