Frage von Sex123456, 90

ist das in Ordnung dass ich meinem Lehrer liebe?

hallo, ich habe eine Frage und zwar ist das so das seit dem letzten Jahr ein neuer Referendar auf unsere Schule gekommen ist den wir dann auch im Sport Unterricht hatten, und einmal war ich die letzte die aufgeräumt hat in der Halle als ich ein Trampolin getragen hab und mir es auf dem Fuß fiel ( waren kleine Trampolin) kam er zu mir und hat mir geholfen da es sehr weh tat er hat mich also getragen ich war natürlich sehr dankbar aber weiß auch das es sein Job ist nur ich habe das Gefühl das ich mich in diesen Augenblick einfach in seine Art verliebt habe.. und dann haben wir uns in der Schule auch immer angeguckt und in unserer Schulgruppe ist er also auf whatsapo und dann habe ich ihn einfach mal geschrieben das ich ihn dankbar bin ( ich weiß das ich ihn das nicjg schreiben durfte ) aber er hat geantwortet und gesagt das es kein Problem sei und das es sein Job ist. ich glaube echt das ich mich in ihn verliebt habe , er guckt mich seit dem auch immer sehr oft an und einmal hat er mir auch gezwinkert. ich weiß nicht ob ich ihn nur mag oder sogar liebe 😞 ich weiß das es verboten ist dies das aber das sind nunmal meine Gefühle.. diese Story ist auch kein fake sowas denk ich mir nicht aus !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ariestoteles, 49

Ja, ich denke es ist statistisch einfach logisch, dass sich einige Schüler auch in ihre Lehrer verlieben. Ob das in Ordnung ist muss jeder selbst entscheiden, ich meine man sucht sich ja nicht aus in wen man sich verliebt. Aber dir muss schon klar sein, dass eure Liebe höchstwahrscheinlich null Komma null Chancen hat. Es wäre daher besser wenn du einen Mitschüler lieben würdest.

Antwort
von Repwf, 38

Deine Gefühle sind nicht verboten!

Verboten wäre nur sexuelle Handlungen zwischen euch!

Solange du "nur" verliebt bist ist das kein Problem - außer für dich, denn es ist halt eine unerreichbare liebe...

Antwort
von TomMike001, 58

Ist problematisch, so eine Schüler-Lehrer-Liebe, denn sie würde Euch mit Sicherheit jede Menge Ärger bringen und er könnte zudem noch seinen Job verlieren, gerade auch, weil er noch Referendar ist.

Also lasse es lieber im Interesse für Euch beide und suche Dir lieber einen Freund in deiner Altersklasse.

Antwort
von Egomaster, 67

Ist in Ordnung solange daraus nichts entsteht wie eine Beziehung oder so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten