Frage von Gymrat3252, 32

Ist das in einem Jahr Fitness gut?

Hallo ich gehe jetzt seit ca 10 Monaten ins fitnessstudio (ohne supplements) aber ich bin mir nicht sicher ob meine "Transformation" normal ist. Ich bin (glaube ich) zwischen ectomorph und mesomorph und bin 188cm groß. Ich habe 5 monate lang ganzkörpertraining gemacht; bin dann auf einen 3er split (brust-trizeps, rücken-bizeps und beine-schultern) übergegangen. Mein oberarmumfang ist von ca 31 cm auf ca 34cm gegangen. Mein Brustumfang (auf brustwarzenhöhe) ist von ca 98 auf 104cm. Ist das in Ordnung weil ich will so schnell wie möglich Erfolge erzielen:) Vielen dank

Antwort
von Memomemo11, 12

Das mit dem "so schnell wie möglich" solltest du schnell vergessen
Das ist von Körper zu Körper unterschiedlich und du solltest Spaß am Sport haben so erreichst du die besten Erfolge
Wenn du nur ziel fokussiert bist wirds nichts
Ich mache das schon 3 Jahre und ich finde die größten Erfolge hätte ich erst nach dem ersten jahr
Und anderen haben den erst viel später oder früher also mach dir darüber keine Gedanken

Kommentar von Gymrat3252 ,

Hm ok.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community