Frage von IchBinPassiv, 57

ist das in Deutschland erlaubt?

https://youtu.be/GhoQmYzXmz8

darf man damit in Deutschland rumfahren?

Antwort
von Tellensohn, 15

Salue

Die Europäische Gesetzgebung definiert ganz genau, welche Lichter und Lampen an einen Auto obligatorisch sind oder freiwillig montiert werden können

Unterbodenbeleuchtungen, Showlampen jeder Art und blendende Zusatzlampen sind verboten.

Alle Lampen an einen Auto müssen zudem offiziell durch ein Prüfinstitut überprüft worden sein. Entsprechend ist auf dem Glas ein Prüfzeichen z.B. "e6" angegeben. Das "e" steht für Europäischen Prüfung, die Zahl definiert das Land, indem der Test durchgeführt worden ist.

Die Amis dürfen fast alles. das Autofahren ist dort schon fast ein "Menschenrecht".

Allerdings, wenn man denen ihre Autos genauer ansieht, ist fast alles nur reine Show. Seriöse Umbauten findet man dort fast nicht.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Antwort
von Aliha, 40

Nein, das darfst du nicht.

Kommentar von IchBinPassiv ,

wieso nich?

Kommentar von Aliha ,

Weil beim Anbringen von einer solchen Spielerei die Betriebserlaubnis erlischt. Wenn du mir nicht glaubst, kannst du es ja mal probieren, poste dann bitte hier, wie weit du gekommen bist.

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 36

Nein, keine serienmäßige Beleuchtung, Blendgefahr, verboten.

Antwort
von Flintsch, 25

Nein, sowas ist in Deutschland nicht erlaubt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten