Frage von 12Fisch123, 48

Ist das in der 8. Klasse normal?

Ein dreiviertel der Klasse raucht. Ein dreiviertel der Klasse ritzt sich. Die meisten sind arrogant. Fast alle sind mit Ausländern zusammen. Ich und 2 andere sind halt nicht so, aber die 2 anderen mögen mich nicht. Was kann ich tun? Wir werden nur nicht gemocht, weil wir nicht rauchen und Drogen nehmen. Was kann ich tun? Soll ich mich ritzen, damit sie mich mögen? Ich will nicht die Schule wechseln!

Antwort
von Dxmklvw, 13

Was "normal" ist, wird durch Mehrheitsverhältnisse bestimmt.

Wo eine Mehrheit einen an der Klatsche hat, da gilt der geistig Gesunde als nicht normal - und umgekehrt.

Bewerte doch selbst, wie nützlich Rauchen oder sich ritzen für die Gesundheit ist, und dann lege fest, was dir selbst wichtig ist.

Willst du dich denen anpassen, die dich in den Sumpf ziehen können, damit sie dir beim gemeinsamen Versinken auf die Schulter klopfen, oder willst du lieber zu deinem eigenen Nutzen anders sein und den anderen den Umständen gehochend zumuten, daß sie dann ohne dich im Sumpf versinken?

Es liegt ganz an dir, was du für erstrebenswert hältst. Du hast quasi die Wahl, ob du dich "groß" fühlen möchtest, indem du Teil eines "großen" Müllbergs wirst, oder ob du dich wertvoll fühlen möchtest, indem du dich nicht selbst werlos machst.

Antwort
von Laurus7, 25

mach auf keine fall was von dem zeug ! 

is dann auch egal wenn sie dich nich mögen aber gefährde nur für Freundschaft bitte nicht deine Gesundheit !

das alle mit Ausländern zusammen sind is doch nich schlimm ?

aber der erst ist natürlich heftig ... das ganze zeug geht mittlerweile in immer früheren alter los ... ich frag mich wieso das die Eltern nie mitbekommen...

tu dich mit denen zusammen die so kram noch nich machen und erzählt vielleicht mal deinen Eltern vielleicht wollen die ja mal mit der Lehrerin sprechen !

Antwort
von Hayesha, 22

Bleib so wie du bist! Verändere dich niemals nur um anderen zu gefallen!

Es ist auf keinen fall cool sich zu ritzen, zu rauchen oder so früh schon einen Freund zu haben! 

Wenn du älter bist kannst du stolz sagen, dass du nicht so dumm wie die anderen warst! Immerhin bist du nicht alleine!!

Bleibe so wie du bist!!!

Antwort
von BayriseHD, 25

Welche Schulart bist du denn ?

Kommentar von Laurus7 ,

is doch scheiiß egal ?

Kommentar von JustusR ,

Ist nicht egal, sagt viel über die Leute da aus.

Kommentar von BayriseHD ,

Ist in keinster Weise egal. 

Kommentar von 12Fisch123 ,

Sekundarschule (Privatschule)

Kommentar von BayriseHD ,

Das war nicht das was ich hören wollte, egal!

Schließ dich auf keinen Fall an, egal was sie machen, wie sie mit dir umgehen etc. !!! 

Es ist dein (!!) Leben, die Deppen dort siehst du eh bald nicht mehr. Bleib wie du bist, lern, geh in die Schule, geh wieder nach Hause, ganz normal.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community