Frage von SteckeroderDose, 159

Ist das immer so oder was ist mit mir los?

Hallo,

Ich bin 11 jahre alt und habe eine Frage: Ist es immer so das irgendwie in der Pubertät alles direkt hintereinander kommt. Bei mir ist es nämlich so das Ich grad im Stimmbruch bin. Mir noch nicht ganz sicher bin aber glaube das ich schon denn Samenerguss hab. Ich kann ja mal kurz fragen also... Bei mir ist es so das bei mir was rauskommt es aber durchsichtig und klebrig ist je nach dem wie erregt ich bin kommt mehr raus. Ich weiß nicht ob das das Sperma ist oder nicht. Ok also gehen wir weiter Schaamhaare sind auch schon relativ viele da. Ungefähr bissl weniger als auf meinem arm. An sonsten Bartwuchs ein Paar ansätze. Ich freue mich über jede Antwort ;)

Meine Frage ist also ob das normal ist und ob das jetzt Sperma ist oder nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sunnycat, 96

Das ist unterschiedlich. 11 Jahre ist schon früh aber durchaus normal, denn die Pubertät tritt heutzutage zwischen dem 10-16 Lebensjahr ein, bei einem früher, beim anderen später und in welcher Reihenfolge oder Geschwindigkeit, das kann man nicht beeinflussen.

Kommentar von SteckeroderDose ,

Danke

Antwort
von MrShield, 76

Das ist nicht immer so, nein, aber das jst trotzdem absolut normal. Das verläuft bei jedem anders, bei manchen schell, bei Anderen langsamer :)

Kommentar von SteckeroderDose ,

Danke

Antwort
von alexxxflash, 76

Das ist kein Sperma sondern noch der Lusttropfen. Es dauert auch noch einige Zeit, bis wirklich Sperma rauskommt. Aber Masturbieren ist ganz normal, also mach so oft du Lust hast ;)

Kommentar von SteckeroderDose ,

Ja gut nur ich hab die Frage schon paar mal gestellt weil ich unsicher war jetzt bin ich noch unsicher XD aber Danke für die Antwort

Kommentar von alexxxflash ,

Warum bist du jetzt noch unsicherer? :o