Frage von schattenelfe15, 42

Ist das immer so oder kommt da noch was?

Hallo und erstmal schönes Wochenende an alle :) ich hätte da mal eine Frage. Und zwar bekomme ich ein neues Handy und wir haben es bestellt. Naja wir hatten letzte Woche Samstag damit gerechnet, jedoch bekamen wir eine Mail, das man erst noch den Vertrag prüfen muss, bevor man es losschickt. Am 11.1 bekamen wir die Mail, das alles in Ordnung ist und das Handy jetzt weitergegeben wurde in die Packstation?? Gibt es sowas? Hahahahah. Am 12.1 bekamen wir dann ein Brief vom Anbieter so Nutzungsbedingungen und so Blabla mit herzlich willkommen und so. Meine Mutter meinte dann bestimmt kommt es Freitag oder Samstag an. Also heute oder morgen. Heute meinte mein Vater dann, da müsse erst noch eine Mail kommen in der bestätigt wird, dass das Handy losgeschickt wurde. Bekommt man echt eine Mail wegen sowas? Oder geht ihr davon aus es ist schon auf dem Weg?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 11

Hallo schattenelfe15,

wenn ihr bei uns ein Gerät bestellt habt, dann geht das in der Regel ziemlich fix. Natürlich kann es auch passieren, dass es einen Liefernegpass gibt und man dann doch den ein oder anderen Tag länger auf sein neues Smartphone warten muss. Aber die Lieferzeit kündigen wir über unsere Homepage auch an.

Das mit der Packstation ist richtig. Denn ohne, dass es dort aufgenommen wird, kann es gar nicht bei euch ankommen. Die Sendung wird dort bearbeitet und dann zu euch auf den Weg geschickt.

Vielleicht hilft dir ja diese Seite weiter: https://www.t-mobile.de/lieferstatus/0,20508,23745-_,00.html

Ich drücke dir die Daumen, dass das Gerät schnell bei euch ankommt.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von Georg63, 18

Wo hat ihr es bestellt?

Kommentar von schattenelfe15 ,

Telekom glaub ich. Wieso, ist es wichtig? Ups dann hätte ich es noch erwähnt😂👍🏻

Kommentar von Georg63 ,

Ist wichtig, wegen der Zuverlässigkeit. Normal bekommt man noch eine Mail, wenn das Teil versendet wurde - evtl. mit Sendungsnummer. Dann kann man bei DHL oder Hermes sehen, wo das Paket grade ist.

Kommentar von schattenelfe15 ,

Ok danke, also denkst du es wurde noch nichtmal abgeschickt? Sondern erst wenn eine Email kam?

Kommentar von Georg63 ,

Das sollte eigentlich aus den bisherigen Mail hervorgehen, wenn man sie richtig liest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community