Heute in der Schule sagte unser Informatiklehrer(weil er Verdacht schöpft, dass wir wenn er kurz weggeht Flashgames zocken oder so was in der Art.) : Ich kann auch wenn ich nicht in eurer Nähe bin, sehen was ihr am Computer siehts. Ich brauch nur eure IP Adresse wissen, dann kann ich sogar Befehle bei eurem Computer machen".
Ist das nicht Illegal? Wenn ja , was kann man dagegen tun oder was soll man machen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

hast du einen knall? natürlich ist es nicht illegal. du hast nix an den computern rumzuspielen wenn es der lehrer nicht erlaubt! und er darf sehr wohl überwachen, was ihr dort macht!

wieso ist das illegal, ihr sitzt nicht an euren rechnern, sondern an denen der schule und natürlich kann er, da er zugriff auf den router hat, checken was ihr so treibt, er hat ja auch die verantwortung für die pcs.

Sei froh das er nicht veranlsst das ihr keine einzige frei Handlung am PC macht. Da kann er nämlich auch. Also mal ein bisschen kürzer treten und nicht glauben ihr hättet die Allmacht.

Nein es ist nicht illega es sind die ja PC´s der Schule

an schulc darf er das, denn der besitzer, die schule, stimmt ja zu

solang er das nur mit den schulrechnern macht auf keinen fall. ist überall so.

in dem falle ist es nicht illegal. ihr habt ja auch nicht zu spielen
in der schule ist es nicht illegal...bei deinem privatem pc schon
tja wenn es sein netzwerk ist oder das der schule ist es legal^^ wenn er es bei euch zuhause macht und ihr es nachweisen könnt, könnt ihr ihn verklagen^^

er hat es euch ja angekündigt. Dann macht halt nichts verbotenes. Und sofern es wirklich den Unterricht betrifft, ist das ganz ok und sogar normal, daß er euch zugucken kann. Wenn er jetzt z.B. am Rechner in der Schulbücherrei euch ausspioniert und dann womöglich eure E-Mail mitlesen würde usw. das wäre illegal.
Richtig dolle. Illegal ist es nicht. Einfach ein kleines Remote-Programm auf allen Rechnern installiert und fertig.

ist legal, ser lehrer hat bei und bei einem schüler mit seiner maus vor uns rumgespielt weil er im MSN war.Aber das als Jux